Ziel ist es zu zeigen, dass Markenführung auch ohne Millionenetats funktioniert und wie gerade mittelständischen Unternehmen von diesem Instrument profitieren können. "Der Erfolg ist keine Frage des Budgets, sondern der strategischen Markt-Positionierung" so Karl-Heinz von Lackum. Das Portal wendet sich an Unternehmer, Existenzgründer, Marketingverantwortliche und alle, die sich für Marken und Markenführung interessieren.
Aufgeteilt in übersichtliche Rubriken finden Besucher der Website Beispiele, Anregungen und Erklärungen zum Thema Markenführung und Kommunikation. Dabei werden psychologische Hintergründe ebenso beleuchtet wie die Marken-Praxis.
Ein Marken-Glossar veranschaulicht Marketingstrategien und Fachbegriffe in verständlicher Weise. Zahlreiche Tipps und Checklisten für den unmittelbaren Gebrauch laden zur Umsetzung im eigenen Unternehmen ein. Seine Anschaulichkeit und sein Nutzwert machen Marken-Gedanken zu einem wichtigen Impulsgeber und Treffpunkt für alle, die ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen wollen.