Die thetakom GmbH ist ein namhafter Anbieter von United-Communications (UC)-Lösungen. Für die strategische Präzisierung hat Projekt Design zunächst das Produkt- und Service-Portfolio von thetakom analysiert und das Stärkenprofil geschärft. Auf dieser Basis entwickelte Projekt Design dann die neue Branding-Strategie rund um das Leistungspaket "Kommunikationslogistik".
Kommunikationslogistik bedeutet die Bündelung von Telefonie, Messaging, Konferenzsystemen (auch Videokonferenzen), Anrufverteilung und Presence in einem einzigen System. thetakom ist Vorreiter bei der Realisierung solcher Lösungen für mittelständische Unternehmen und Konzerne.
"Der entscheidende Nutzen von thetakom besteht darin, dass sie für jeden Bereich die beste verfügbare Anwendung auswählen und in die Systemarchitektur des Anwendungsunternehmens integrieren", beschreibt Projekt Design Geschäftsführer Karl-Heinz von Lackum die Ausrichtung des Projekts "Diese zentrale Idee der Kommunikationslogistik steht nun auch visuell im Mittelpunkt."
Um die technisch komplexe Seite von UC leicht verständlich darzustellen, hat Projekt Design ein neues, klares Key Visual geschaffen, das durchgängig eingesetzt wird. Die neu gestaltete Homepage greift diese grafische Umsetzung auf und setzt das neue Erscheinungsbild in Look und Inhalt weiter fort.
thetakom-Geschäftsführer Hans-Jürgen Raiß ist mit dem neuen Auftritt sehr zufrieden: "Das ist ein weiterer wertvoller Impuls seitens Projekt Design. Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren erfolgreich zusammen - in unserer Branche eine Seltenheit!"
www.projekt-design.com