Was als Finanzkrise begann, hat sich für Unternehmen weltweit zur echten Belastungsprobe entwickelt. Erfolgreich waren diejenigen, die über hochflexible Geschäftsprozesse und elastische Kostenstrukturen verfügten. Kritischer Erfolgsfaktor dabei waren die Business-Applikationen. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung steht jetzt die nächste Belastungsprobe für Unternehmen an. Und Business-Applikationen spielen wieder eine zentrale Rolle. Sie sollten in der Lage sein, wachsende Geschäftsvolumen abzuwickeln, neue Geschäftsmodelle sauber abzubilden und dabei die Prozesskosten niedrig halten. Zudem sollten sie die Transparenz schaffen, die sich die Unternehmensführung in strategisch schwierigen Zeiten wünscht und neue gesetzliche Regelungen fordern.
In seinem Vortrag, „Enabling Agile Businesses with Oracle GRC-Solutions“, stellt Oliver Bauer, Senior Principal Consultant bei PROMATIS, entsprechende Applikationen vor und zeigt damit Lösungswege auf, den neuen Anforderungen zu begegnen. „Bei der Einführung von GRC-Systemen kommt es maßgeblich auf die Analyse der Geschäftsprozesse des Unternehmens an. Prozessorientierte Tools, wie Oracle GRC Enterprise Manager und Horus®, unterstützen optimal unsere Projekte,“ so Bauer.
In seiner Keynote gibt Roman Helmer von der Oracle Austria GmbH einen aktuellen Überblick über Oracle Fusion Applications. Das Themenspektrum der namhaften Referenten ist vielfältig und reicht von „The Business Value of Virtualizing Oracle E-Business Suite“ bis „Change Management nach ITIL und praktische Erfahrungen in EBS-Projekten“. Wie in DOAG-Veranstaltungen üblich werden sich die Mitwirkenden einer offenen und kontroversen Diskussion stellen. Teilnehmer profitieren von dieser einzigartigen Informationsquelle und vom Networking mit Kollegen und Experten der Oracle E-Business Suite Community.