Als "Dienstleister der Dienstleister" bietet die Münchener Prometheus GmbH unter anderem kompetenten Rundum-Support bei der Erbringung von Managed Infrastructure Services und ist deutschlandweit bei vielen namhaften Kunden auch inhouse vertreten und aktiv. Aufgrund der hohen Standortdichte und der guten Erfahrungen in vorangegangenen Projekten wurde das Unternehmen nun auf ausdrücklichen Kundenwunsch mit dem flächendeckenden Austausch der gesamten Druckerlandschaft beauftragt. Das Anfang Januar 2013 aufgenommene Projekt umfasst den Anschluss und die Wartung von bis zu 5.000 Druckern aus dem Lexmark Portfolio.
Neben einer hohen Qualität und einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis für Hard- und Software spielen längerfristige Servicekonzepte mit flexibel greifenden, möglichst kurzen Service Level Agreements (SLAs) eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen von Kunden. Durch den mit Prometheus Mitarbeitern erbrachten deutschlandweiten Vor-Ort-Service lassen sich ohne viel Aufwand bei entsprechend günstiger Kosten-struktur sehr kurze SLAs realisieren.
Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Entscheidung, Prometheus in das Projekt einzubeziehen, war auch die hohe Lexmark-Kompetenz der Mitarbeiter in ganz Deutschland. Ein seit 1. Januar 2013 wirksames "Business Solutions Dealer & Expert Service Agreement" mit dem Druckerhersteller unterstreicht das und erkennt an, dass Prometheus als Vor-Ort-Service-Partner deutschlandweit sehr große Projekte "aus einer Hand" bewältigt.
"Mit der Ausweitung unseres Dienstleistungsangebots als zertifizierter Lexmark-Partner stärken wir unser Portfolio im Bereich Business Solutions. Durch das geschlossene Abkommen sind wir berechtigt, in ganz Deutschland die entsprechenden Services einschließlich Installation, Wartung und Garantieabwicklung für die gesamte Produktpalette der Lexmark International Technology SA zu erbringen. Das kommt auch unseren Geschäftspartnern und deren Kunden zugute.", erklärt Hans Staudte, Geschäftsführer der Prometheus GmbH.