Story Box-ID: 192012

Ansprechpartner:in Sebastian Boeser-Letz +49 911 2398040

ProMX wird "Certified Partner" für die Sicherheitsprodukte und den Hosted Services von Kaspersky Lab

Durch die Zertifizierung der Mitarbeiter bietet die proMX noch mehr Service und Knowhow im Bereich Sicherheitslösungen

Bereits nach wenigen Wochen als „akkreditierter Reseller“ von Kaspersky Lab konnte der bekannte und erfolgreiche Systemintegrator proMX seinen Status bei dem weltweit agierenden Sicherheitshersteller erweitern und ist nun „Certified Partner“ für alle Produkte und den Managed Service Bereich. Um den Anforderungen der Kunden nach mehr Sicherheit und umfassenden Lösungsangeboten gerecht zu werden investierte die proMX in die Ausbildung eines Mitarbeiters, der die Zertifizierung durch Kaspersky Lab durchlaufen hat und damit die Produkte noch effizienter beim Kunden einrichten kann.

„Um unseren Kunden das Produktportfolio von Kaspersky Lab noch besser anbieten zu können, haben wir uns entschlossen kurzfristig einen Mitarbeiter ausbilden zu lassen, um den Status des „Certified Partner“ zu erreichen“, so Geschäftsführer Peter Linke von der proMX. „Wir sind sehr erfreut über die perfekte Unterstützung durch Kaspersky Lab bei der Bereitstellung der Lösungen bei unseren Kunden und den notwendigen Support in allen Bereichen eines Projektes.“

Certified Partner

Durch die Zertifizierung der Partner stellte Kaspersky sicher, dass die Kunden professionelle Beratung und im Anschluss auch den notwendigen Service erhalten. Dazu müssen die Partner mindestens über einen von Kaspersky Lab zertifizierten Techniker verfügen.

Über den erweiterten Zugang zum Partner-Extranet haben „Certified Partner“ auch Zugriff auf weitreichende Hintergrundinformationen zur optimalen Kundenbetreuung und werden von Kaspersky direkt betreut. Kunden können sich auch auf der Kaspersky-Website über die zertifizierten Partner informieren, da alle Partner dort aufgelistet sind.

Durch die Qualifizierung eines Vertriebsmitarbeiters und die Zertifizierung eines Technikers für Kaspersky Hosted Security Services, beides wurde von der proMX ebenfalls durchgeführt, können auch diese Dienste den Kunden angeboten werden.

Produktportfolio

Der bekannte und erfolgreiche Systemintegrator proMX erweiterte sein Produktportfolio bereits im Juni 2008 um die renommierten und äußerst zuverlässigen Produkte und Hosted Security Services von Kaspersky Lab. Zu den Produkten gehören sowohl die bekannten Security-Lösungen Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Internet Security sowie das Unternehmensangebot Kaspersky Open Space Security. Zudem bietet der Nürnberger Systemintegrator auch die Kaspersky Hosted Security Services und den Kaspersky Premium Support Service an.

Partnerschaft für die Sicherheit

Die Lösungen von Kaspersky Lab bieten einen umfassenden Schutz für Unternehmen aller Größen. Die schnelle Installation und der zuverlässige Betrieb in Verbindung mit der Kompetenz von der proMX sichern dem Kunden eine professionelle Kombination zum Schutz ihrer IT-Infrastruktur und Anwendungen.
„Wir freuen uns, das die proMX die Zertifizierung in so kurzer Zeit durchgeführt hat und nun unsere Produkte über sein professionelles Vertriebs- und Beraternetzwerk bei Kunden installiert und betreibt“, so Joachim Twelmeyer, Director Corporate Business (D-A-CH) bei der Kaspersky Lab GmbH. „Als Teil unseres zertifizierten Partnernetzes erhält proMX die direkte Unterstützung und kann damit auch in komplexen Projekten auf die Services unseres Unternehmens zurückgreifen.“

Produktinformationen

Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Internet Security schützen PCs von Heimanwendern sowie kleiner und mittlerer Firmen zuverlässig vor Bedrohungen aller Art. Sie bieten optimalen Schutz vor Viren, Spyware, Hackern und Spam.
Business-Lösungen wie die Pakete der Kaspersky Open Space Security schützen dynamische Netzwerke jeder Größe und geografischen Verteilung optimal vor Viren, Spyware, Hackern und Spam. Dank der optimalen Skalierbarkeit und der flexiblen Administration sind die Produkte einfach zu installieren und schnell in das bestehende Netzwerk integriert.

Mit den Kaspersky Hosted Security Services gelangen Bedrohungen wie Viren und Spam gar nicht erst in das Firmen-Netzwerk, sondern werden in den Datenzentren von Kaspersky Lab gefiltert. So können die eigenen Ressourcen effektiver ausgenutzt werden. Expertenrat und professionelle Hilfe bekommt der Kunde mit den Kaspersky Premium Support Services.

Die proMX GmbH wurde Anfang 2000 von den erfahrenen IT-Experten Peter Linke, Georg Schmidt und Thomas Dorn als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Das Unternehmen verfolgt von Anbeginn eine ganzheitliche Lösungs-Strategie zur Realisierung von Projekten bei Kunden aus dem Mittelstand. Dabei wird sehr viel Wert auf einen integrativen Ansatz bei der Realisierung der Kundenprojekte gelegt. Maßgeschneiderte Lösungen werden individuell an die Infrastruktur und die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Die langjährige Erfahrung und das vernetzte Know-how interner und externer Experten liefern die Basis für unseren Erfolg. Als einer der Top Microsoft Gold Partner in Deutschland gehört die proMX zur ersten Adresse für Projekte im Microsoft Umfeld.

Über Kaspersky Lab

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.