Ansprechpartner:in Herr Klaus Liebscher +49 8171 4050

NetSupport DNA untstützt bei Windows 7 Migration

"Die Desktopanwender im Netzwerk eines Unternehmens auf Windows 7 zu migrieren ist eine komplexe Aufgabe. Damit die Migration schnell, präzise und komplikationsfrei abläuft, ist der Einsatz entsprechender Hilfswerkzeuge unerlässlich", sagt Klaus Liebscher, Geschäftsführer des Lösungsanbieters ProSoft. NetSupport DNA mit den Modulen Hardware- und Software-inventarisierung, Application Metering, Alerting, Energy Monitoring und Softwareverteilung ist ein zuverlässiges Werkzeug, mit dem die Umstellung der Desktops im Netz reibungslos und ohne großen Aufwand gelingt.

ProSoft nennt 3 Schritte die für jede Migration oder größeres Update mit einer Asset-Managementlösung notwendig sind:

1. NetSupport DNA erfasst die vorhandenen Desktops im Netz automatisch. Im Handumdrehen kann festgestellt werden, welche PCs für die Migration geeignet sind, welche ein Hardware-Upgrade benötigen und welche PCs ersetzt werden müssen.
2. Mit NetSupport DNA können Windows 7 kompatible Applikationen gruppiert werden und notwendige Updates frühzeitig erkannt werden.
3. Alle notwendigen Software-Updates, die für die erfolgreiche Migration notwendig sind, können mit der NetSupport DNA Softwareverteilung automatisch im Push-Modus an die Anwender-PCs verteilt werden. Alternativ können Applikationen den Anwendern bedarfsgerecht zentral zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Die Funktion Alerting meldet technische Probleme bei der Umstellung proaktiv! Application-Metering findet ungenutzte Applikationen, die bei Updates zukünftig ausgenommen werden können um Kosten zu sparen. Das im Lieferumfang enthaltene Energy Monitoring erfasst den Energieverbrauch der PCs im Netzwerk. Rechner, die unnötigerweise für Stunden oder Tage angeschaltet sind, werden erkannt und angezeigt. Deutliche Energieeinsparungen sind die Folge.

NetSupport DNA ist ein vielseitiges Werkzeug, mit dem die Desktop-Umgebung schnell und effektiv auf Windows 7 umgestellt werden kann. Dabei werden Kosten und Zeit gespart, weil notwendige Arbeitsprozesse verkürzt und überflüssige Kostenfaktoren aufgezeigt werden. Mit den Modulen Hardware- und Softwareinventarisierung, Alerting, Application-Metering, Energy Monitoring und der Softwareverteilung ist NetSupport DNA ein unverzichtbares Tool bei der Migration auf Windows 7. In nur einer Stunde kann NetSupport DNA voll funktionstüchtig ohne spezielles Training oder externe Beratung eingesetzt werden.

Weitere Informationen zu NetSupport DNA finden Sie auf www.prosoft.de/dna

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Hard- und Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows®, MAC und Linux Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.