Story Box-ID: 111086

ProtectStar, Inc. 1901 60th Place | Suite L3604 34203 Bradenton, FL, Vereinigte Staaten http://www.protectstar.com
Logo der Firma ProtectStar, Inc.

ProtectStar Foundation und Kaspersky Lab geben den erfolgreichen Abschluß der ersten Projektphase bei der Europäische Medien- & Event-Akademie bekannt

(PresseBox) (Bradenton, FL, USA, )
Die gemeinnützige ProtectStar Foundation und Kaspersky Lab geben den erfolgreichen Abschluss der ersten Phase des Projekts zur Erneuerung der IT-Sicherheit der Event-Akademie in Baden-Baden, Deutschland bekannt.

Im November 2006 haben alle Beteiligten die Ziele des gemeinsamen Projekts definiert, das in mehreren Schritten die bisherige IT-Infrastruktur der gemeinnützigen Event-Akademie ablösen und erneuern wird. Mit Kaspersky Lab konnte einer der weltweit führenden Hersteller von Virenschutzsoftware als Unterstützer gewonnen werden. Kaspersky Lab stellt die Unternehmenslösung „Kaspersky Enterprise Space Security“ zur Verfügung. Neben den Rechnern der Campusverwaltung werden auch die Computer in den Klassenräumen der Event-Akademie vor möglichen Angriffen aus dem World Wide Web geschützt.

Sven Pries, Schulleiter der Event-Akademie, misst gerade dieser Maßnahme einen hohen Stellenwert bei: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Engagement des JointVenture ProtectStar / Kaspersky. In beiden Unternehmen haben wir starke Partner die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für uns als Anbieter von Ausbildungen und Seminaren im Event-Bereich steht neben der Aktualität der Schutzsoftware vor allem die einfache Bedienung und ein guter Support im Vordergrund. Das ist alles ausgezeichnet gelaufen.”

In den nächsten Projektphasen unterstützt die gemeinnützige ProtectStar Foundation die Erneuerung und Erweiterung des bestehenden WLAN-Netzwerkes auf dem Campus sowie den Austausch der zentralen Server- und Firewallsysteme.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Produktinformationen über Kaspersky Lab finden Sie unter
www.kaspersky.de

Die Europäische Medien- und Event-Akademie ist im Internet unter
www.event-akademie.de vertreten.

Die gemeinnützige ProtectStar Foundation (www.protectstar-foundation.org) ist international tätig und geht dabei zielorientiert gegen soziale Armut und Bildungsdefizite - auch in der Informationstechnologie und Informationssicherheit - vor. Darüber hinaus werden ebenfalls die Unterschiede bei der Ausstattung mit Computern zwischen armen und reichen Regionen verringert und das digitale Gefälle überbrückt.

Zweck und Ziele der Stiftung sind die Förderung von:

- Menschen: Kinder- und Jugendhilfe, Alten- und Entwicklungshilfe

- Bildung, Ausbildung Erziehung und Kulturprojekten

- Wissenschaft und Forschung

- Bildungseinrichtungen zur Erlangung von IT/IS-Wissen

- Entwicklungshilfe im Wege der technischen Hilfe, Kapital- oder Güterhilfe

- Infrastrukturhilfen in Ländern mit schwacher IT-Verfügbarkeit

Die Zuwendungen der ProtectStar Foundation sollen durch die Förderung von Projekten im humanitären, sozialen, künstlerischen und wissenschaftlichen Bereich wirtschaftliche, seelische, geistige und körperliche Not lindern.

Die von der ProtectStar Foundation geförderten Projekte werden gemeinsam mit den bedürftigen Menschen kurz- und mittelfristig entwickelt. Individuelle Perspektiven ermöglichen ihnen wieder eine sichere Zukunft. Effektive Konzepte, das Selbsthilfepotenzial der Menschen und sorgfältig geplante Ausbildungsprojekte sind die Erfolgsfaktoren der ProtectStar Foundation.

Die ProtectStar Foundation unterstützt die Arbeit unterschiedlicher Organisationen auch finanziell. Dabei sind Meinungs- und Erfahrungsaustausch ein Großteil der gemeinsamen Arbeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten