Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 689207

prudsys AG Zwickauer Straße 16 09112 Chemnitz, Deutschland http://www.prudsys.de
Ansprechpartner:in Frau Denise Seifert +49 371 270930
Logo der Firma prudsys AG
prudsys AG

Best Practice im Bereich Multi-Channel Kundenansprache: 1-2-3.tv erhält Personalisation Award 2014

(PresseBox) (Chemnitz, )
1-2-3.tv, Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus erhält den Personalisation Award 2014. Den Preis vergibt der international agierende Realtime Analytics-Spezialist prudsys AG erstmalig für sogenannte Best Practice Personalisierungs-Modelle im Rahmen der jährlich stattfindenden prudsys-Anwendertage vom 02. bis 03.Juli in Berlin. Zahlreiche prudsys-Kunden – wie die Otto-Gruppe, Baur, Conrad, Bertelsmann oder auch buch.de – nehmen an der Veranstaltung teil, um sich über aktuelle Anwender-Beispiele für Echtzeit-Personalisierung auszutauschen.

Die vierköpfige Fachjury würdigte die innovative, personalisierte Echtzeit-Kundenansprache des Münchener Homeshopping-Anbieters, die alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (TV, Online, Mobile, Telefonie) gleichermaßen integriere. Jens Scholz, Vorstand prudsys AG, hob in seiner Jurybegründung den dadurch entstehenden Kunden-Mehrwert hervor: „Mit der Integration sämtlicher, relevanter Informationen über alle Kommunikationskanäle hinweg führt 1-2-3.tv seine Kunden gezielt und transparent durch die Vielfalt von Sortiment und Shoppingangeboten.“ Newsletter sowie Online- und Mobile-Shop präsentierten dank dieser Systematik dem einzelnen Kunden speziell und individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte, die so auch im direkten Callcenter-Gespräch zur Verfügung stünden: „Unter Einbeziehung der individuellen Kunden-Präferenzen schafft 1-2-3.tv hervorragende Voraussetzungen für eine solide und passgenaue Ansprache und Beratung. Grund genug für uns, dieses Konzept zu prämieren.“

Mathias Schwenck, Chef der 1-2-3.tv IT, nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen: „Die Herausforderung besteht für uns als Multichannel-Anbieter in der integralen Nutzung so unterschiedlicher Vertriebswege wie dem „sequentiellen Fernsehen“ einerseits, dem „omnipräsenten Internet“ und unseren mobilen Shoppingangeboten andererseits.“ 1-2-3.tv arbeite konsequent an der Verschmelzung aller Medien. So böte etwa die „filmische“ Produktpräsentation im
1-2-3.tv Onlineshop bereits heute große Vorteile gegenüber anderen Wettbewerbern. Zudem arbeite man derzeit daran, die online und in Echtzeit generierten Erkenntnisse aus dem Vorschlagsmarketing auch im Bereich der Planung von TV-Shows einzusetzen.

Website Promotion

Website Promotion
Website prudsys

prudsys AG

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligende Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universiäten und Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.