Um wie gewohnt eine hohe Praxisrelevanz der Wettbewerbsaufgabe zu erreichen, unterstützt in diesem Jahr die Libri GmbH als DATA-MINING-CUP Special Partner die prudsys AG. Die Libri GmbH als einer der größten Buchgroßhändler in Deutschland liefert dabei die simulierten Daten und das fachliche Wissen für die diesjährige Wettbewerbsaufgabe.
Die Herausforderung des diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerbes besteht für die Studenten darin, eine Data Mining basierende Vorhersage über Abverkaufswahrscheinlichkeiten von bestimmten Buchtiteln für mehrere hundert Verkaufsstellen zu treffen.
Nicht zuletzt aufgrund des hohen Praxisbezuges der Aufgabenstellung hat sich der DATA-MINING-CUP Wettbewerb in den letzten Jahren zum weltweit führenden Studentenwettbewerb für intelligente Datenanalyse entwickelt und ist in vielen Universitäten sowie Hochschulen heute fester Bestandteil der Vorlesungen.
Bis einschließlich 25. Mai 2009 haben die Wettbewerbsteilnehmer die Möglichkeit, ein entsprechendes Data-Mining-Modell einzureichen.
Den besten Nachwuchsanalysten winken attraktive Preisgelder von mehreren tausend Euro, die von der Libri GmbH gesponsert werden.
Zum diesjährigen DATA-MINING-CUP treten erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs Teams gegeneinander an. Welche Universitäten zu den besten Kaderschmieden für Data Mining Talente zählen, wird zur Preisverleihung am 23.06.2009 im Rahmen der prudsys Anwendertage (23./24. Juni 2009, Westin Hotel Leipzig/Deutschland) bekanntgeben.
Nähere Informationen rund um den DATA-MINING-CUP unter
http://www.data-mining-cup.de