Heute fällt der Startschuss zum DMC 2017, dem weltweit renommierten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanalyse. Mit Hilfe historischer anonymisierter Transaktionsdaten einer realen Versandapotheke erstellen die Teams in diesem Jahr ein mathematisches Modell zur Prognose der Umsatzzahlen. Die Besonderheit: Die Artikel-Preise wurden dynamisch automatisiert generiert.
Bereits seit dem Jahr 2000 messen sich im Frühjahr jeden Jahres Studenten aus aller Welt an einer kniffligen DMC-Aufgabe aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse. Den Teilnehmern stehen sechs Wochen zur Verfügung, die Umsatzprognose zu erstellen und einzureichen. Bisher registrierten sich 119 Teams von 94 Bildungseinrichtungen aus 29 Ländern. Noch bis zur Einreichungsfrist am 17. Mai 2017 haben interessierte Studenten die Möglichkeit ihr Team zu registrieren.
Die besten Nachwuchs-Data-Miner werden während des prudsys personalization summit am 27./28. Juni 2017 im nhow Hotel in Berlin bekannt gegeben. Die zweitägige Konferenz gilt als führende Veranstaltung für News und Trends im Bereich Omnichannel-Personalisierung.
Alle Termine des DATA-MINING-CUP 2017 unter www.data-mining-cup.de/termine.
Alle Informationen zum prudsys personalization summit unter www.summit.prudsys.de.