Wie Webshop-Betreiber z. B. ihren Umsatz durch gezielte Produktempfehlungen auf Data-Mining-Basis erhöhen können, zeigt die prudsys AG auf dem diesjährigen Versandhandelskongress und der integrierten Mail Order World (20.-21.Oktober 2004) in Wiesbaden.
Der Data-Mining-Technologieführer präsentiert erstmals im Rahmen dieser Messe seine jüngste Data-Mining-Komponente - die XELOPES Recommendation Engine (XELOPES RE). Diese Empfehlungsmaschine generiert automatisch Produktempfehlungen basierend auf der Analyse bisheriger Verbundkäufe. Hierbei werden sowohl automatische als auch manuell vorgegebene Regeln berücksichtigt. In dieser Kombination ist die Recommendation Engine der prudsys AG einzigartig und kann für beliebige Shop-Systeme genutzt werden.
Für den Händler bedeutet der Einsatz einer derartigen Recommendation Engine eine Umsatzsteigerung um 10-15 Prozent, eine gezieltere Verkaufssteuerung von Produkten sowie eine Erhöhung des Absatzvolumens. Die Verweildauer des Kunden im Shop verlängert sich, Produktbundles lassen sich besser definieren sowie deren Akzeptanz verifizieren, und darüber hinaus lassen sich sogar komplexe Business Szenarios simulieren.
Bereits vor der Messepremiere der XELOPES RE konnten sich zahlreiche namhafte Versandhändler, wie z. B. Buch24, JPC Schallplattenversand und Westfalia als Spezialversandhaus für Werkzeug und Elektronik von den Vorteilen der XELOPES RE überzeugen und setzen diese nunmehr erfolgreich in ihrem Webshop ein.
Nähere Informationen finden Sie unter
http://www.prudsys.de
oder schauen Sie direkt beim Versandhandelskongress und der Mail Order World am Stand 176 (MAC) in Halle 1 vorbei.