Omnichannel-Personalisierung und die Zukunft des Handels
Das Konferenzprogramm beinhaltet Vorträge erstklassiger Speaker. Dr. Michael Theß und Jens Scholz (Vorstände der prudsys AG) geben einen Einblick in neue Entwicklungen der Personalisierungs-Software prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE). Wie die prudsys RDE weltweit erfolgreich eingesetzt wird, zeigen u.a. Philip Harm (Teamleiter Shop Management & App Development) von Würth IT, Ann-Sophie Reinelt (Inhouse Consulting) von K - Mail Order (Klingel), Mathias Schwenck (Leitung IT/BI) und Frank Gimbel (Produktmanager) von 1-2-3.tv sowie Wolfgang Braun (Head of System Engineering) von nu3. Zusätzlich finden Workshops statt, in denen die Anwendung der prudsys RDE vertieft wird. Namhafte Branchenexperten wie Adrian Hotz (eCommerce Beratung) oder Dr. Eva Stüber (Institut für Handelsforschung) geben einen Einblick in die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Handels. „Wir freuen uns sehr, diese Experten als Referenten gewonnen zu haben“, so Scholz. Am zweiten Veranstaltungstag verleiht die prudsys AG zudem den „Personalization Award 2016“ für Best Practice Personalisierungs-Modelle im Handel.
DATA-MINING-CUP 2016: Studenten bezwingen den Big-Data-Tsunami
Im Rahmen des diesjährigen prudsys personalization summit werden die besten Nachwuchs-Analysten aus dem vorangegangenen DATA-MINING-CUP 2016 prämiert. 120 Teams aus 30 Ländern nahmen an dem weltweit renommierten Studentenwettbewerb im Bereich der intelligenten Datenanalyse teil. Wie in den vorangegangenen Jahren bestand die Aufgabe im Lösen eines aktuellen praxisrelevanten Problems. Anhand historischer anonymisierter Bestelldaten eines realen Onlineshops sollten die Teilnehmer ein Prognose-Modell entwickeln, mit dessen Hilfe Vorhersagen für Retouren im Mode-Onlinehandel möglich sind.
Das prudsys personalization summit 2016 auf einen Blick:
Termin: Dienstag und Mittwoch, den 28. und 29. Juni 2016
Ort: andel´s Hotel Berlin
Anmeldung und Informationen unter: summit.prudsys.de