Story Box-ID: 604912

PRÜFTECHNIK Dieter Busch AG Oskar-Messter-Str. 19-21 85737 Ismaning, Deutschland http://www.pruftechnik.com
Logo der Firma PRÜFTECHNIK Dieter Busch AG
PRÜFTECHNIK Dieter Busch AG

Expertenmodule bieten neue Möglichkeiten

ROTALIGN Ultra iS - Das intelligente System zum Maschinenausrichten

(PresseBox) (Ismaning, )
PRÜFTECHNIK Alignment Systems stellt das neue ROTALIGN Ultra iS (intelligent System) vor. Die neue Sensorgeneration sensALIGN bietet neben dem Ausrichten von Wellen auch neue Möglichkeiten im Vermessen von Anlagengeometrien. Ebenheiten von Flanschen oder Fundamenten, Rechtwinkligkeiten von Ebenen oder Achsen und viele weitere geometrische Anwendungen können einfach und präzise mit der neuen Sensorik bestimmt werden.

Der High Definition Position Sensitive Detector (HD PSD) in Kombination mit dem 7-Achs-Messsystem macht bisher undenkbares möglich. Die eingebaute Intelligenz stellt ständig sicher, dass zuverlässige Messergebnisse erreicht werden. Expertenmodule wie Live Trend, Multicoupling, Vibration Acceptance Check und RFID Maschinenidentifikation bieten einen Mehrwert für jede Instandhaltungsabteilung.

Live Trend - dient der Überwachung von Geometrieveränderungen an Anlagen, z.B. lässt sich damit das thermische Wachstum sicher und präzise bestimmen.

Multicoupling - ermöglicht das Vermessen eines Maschinenzuges mit bis zu 14 Aggregaten. Ein intelligenter Algorithmus stellt sicher, dass alle Kupplungen bei minimalen Veränderungen ideal ausgerichtet werden können.

Vibration Acceptance Check - nach der erfolgreichen Ausrichtung kann eine schnelle und einfache Überprüfung des Schwingungsverhaltens der Maschinen durchgeführt werden.

RFID Maschinenidentifikation - stellt die eindeutige Zuordnung einer Maschine sicher und die Geometriedaten der Anlagen stehen sofort im Messcomputer zur Verfügung. Die wichtigsten Ausrichtdaten werden auf dem RFID-Chip hinterlegt und können mit entsprechenden mobilen Geräten direkt an der Anlage abgefragt werden.

Sieger in der Kategorie "Produktionstechnik & Maschinenbau" zählt ROTALIGN Ultra iS zu den besten Lösungen des INDUSTRIEPREIS 2013.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: