Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 392158

PRX Agentur für Public Relations GmbH Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.pr-x.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf M. Haaßengier +49 711 7189903
Logo der Firma PRX Agentur für Public Relations GmbH
PRX Agentur für Public Relations GmbH

Viscom 2010: Neschen erhält Superstar-Award für Expolinc-Thekenlösung / Neschen receives Superstar Award for Expolinc counter solution

Aus der Box: Premium Case & Counter überzeugt Jury / Out of the box: Premium Case & Counter impresses jury

(PresseBox) (Bückeburg, )
Zwei in einem: Die Premium-Präsentationstheke aus Kunststoff für Pop-Ups und andere portable Displaysysteme ist zugleich hochwertige Transportbox. Im Rahmen der Viscom 2010 in Frankfurt hat die Zeitschrift "Display" den Superstar-Award 2010 in Silber für diese Lösung an Neschen verliehen. Gekürt wurde damit ein Produkt für den kurzzeitigen Einsatz (bis zu 3 Monate) am Point of Sale (PoS). Das Design der stilvollen, offenen Präsentationstheke stammt von Neschen-Partner Expolinc, ein in Schweden ansässiger Hersteller von Display-Systemen.

Theke und Transportbox in einem

Die Premium-Kunststoffbox ist mit stabilen Rollen ausgerüstet; am Einsatzort verwandelt sie sich im Handumdrehen in einen einladenden Counter. Für die ansprechende Optik wird an der Thekenvorderseite eine entsprechende Werbegrafik angebracht. Herausnehmbare Regalböden dienen als Ablage für Broschüren, Prospekte oder Flyer. Ist der Einsatz zu Ende, lassen sich alle Elemente sicher in der geräumigen Box (196 Liter Fassungsvermögen) verstauen - einschließlich der klappbaren Tresenplatte. Dann ist die Box wieder das ideale Transportmittel für die Pop-Ups und das Zubehör.

"Die Auszeichnung passt gut zu dem Bestreben, unsere Marktführerschaft bei Displaysystemen weiter auszubauen", freut sich Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei der Neschen AG in Bückeburg. "Darüber hinaus ist sie ein Beleg für die sehr gute Entwicklungspartnerschaft, die wir mit Expolinc in Schweden pflegen."

Es war der insgesamt 17. Superstar-Wettbewerb. Er wird bereits seit 1998 durchgeführt und zeichnet die kreativsten Ideen am PoS aus. In diesem Jahr fand der Wettbewerb zum ersten Mal auf der Viscom statt, im eigens geschaffenen Ausstellungsbereich "DISPLAY / PoS World". Vom 4. bis zum 6. November 2010 lief dort der Superstar als eines der Highlights.

Zusammen mit Expolinc hat Neschen damit erneut ein erfolgreiches Modell entwickelt. In Deutschland ist es über spezialisierte Fachhändler erhältlich.

Interview mit Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen, über die Exklusivpartnerschaft mit Expolinc

Frage: Neschen vertreibt exklusiv in Deutschland die Displaysysteme des schwedischen Herstellers Expolinc. Warum haben Sie sich gerade für diesen Anbieter entschieden?

Friedrich Drinkuth: Ehrlich gesagt: Ich kenne kaum ein anderes Unternehmen, dessen Display-Produkte optisch so ansprechend und dennoch äußerst stabil sind. Hinzu kommen die durchdachte Konzeption, gute Qualität und sehr hochwertige Verarbeitung - und dies alles zu annehmbaren Preisen.

Frage: Von Expolinc stammen die Systeme, von Neschen die bedruckten Bannermedien. Aus Ihrer Sicht also die ideale Kombination durch das Zusammengehen von Profis aus dem jeweiligen Bereich?

Friedrich Drinkuth: Genau. Dabei geht es jedoch nicht nur um Qualität und Design. Ganz wichtig ist bei dieser Kooperation auch die gewachsene enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen seit mehr als 20 Jahren.

Frage: Woran lässt sich das besonders festmachen? Können Sie Beispiele nennen?

Friedrich Drinkuth: Es findet ein regelmäßiger Austausch statt, es gibt turnusmäßig abgehaltene Meetings, viele Display-Systeme werden exakt auf unser Know-how abgestimmt oder auf Wunsch entsprechend modifiziert.

Frage: Zu jedem Präsentations- und Einsatzzweck das optimale System. Wie ist das gewährleistet?

Friedrich Drinkuth: Wie bereits gesagt: Von Expolinc stammt die qualitativ hochwertige Hardware als Roll-up, Pop-up oder L-Banner-System. Von uns kommt dann die passende Anwendung in Form von Druckmedien, die speziell für die jeweilige Drucktechnik entwickelt worden sind. Durch diese Auswahl ist gewährleistet, dass Anwender für ihre individuellen Anforderungen das funktional am besten geeignete System-Paket erhalten. Dazu hat Neschen sogar eigens einen Display-Kompass als rasche Orientierungshilfe für Druckdienstleister zusammengestellt, der unter www.neschen.de abrufbar ist.

Bilder:

Bild: Transportbox, Theke
BU: Eine der besten PoS- und Display-Lösungen: Die neue Premium-Kunststoffbox für Pop-ups von Neschen ist ausgerüstet mit stabilen Rollen. Sie lässt sie sich mühelos transportieren und wird am Einsatzort schnell und einfach zu einer stilvollen, offenen Präsentationstheke.
http://www.pr-x.de/...
http://www.pr-x.de/...
http://www.pr-x.de/...

Bild: Foto Friedrich Drinkuth
BU: "Die Auszeichnung passt gut zu dem Bestreben, unsere Marktführerschaft bei Displaysystemen weiter auszubauen", freut sich Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei der Neschen AG in Bückeburg. "Darüber hinaus ist sie ein Beleg für die sehr gute Entwicklungspartnerschaft, die wir mit Expolinc in Schweden pflegen."
http://www.pr-x.de/...

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.
Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefon: +49 5722 207-253
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

PRESS INFORMATION

Viscom 2010: Neschen receives Superstar Award for Expolinc counter solution

Out of the box: Premium Case & Counter impresses jury

Bückeburg, 26 November 2010 - Two in one: Premium presentation counter for pop-ups and other portable display systems is also a high-quality transport case. During Viscom 2010 in Frankfurt, 'Display' magazine awarded Neschen the silver Superstar Award 2010 for a new Point of Sale (PoS) system designed for short-term use (up to 3 months). The design of the elegant, open presentation counter comes from the Neschen partner, Expolinc - a manufacturer of display systems based in Sweden.

Counter and transport case in one

The premium plastic case is equipped with stable rollers for ease of transport and rapidly converts into an inviting counter at the point of use. Advertising graphics can be applied to the front of the counter for promotional purposes and the removable shelves are used to store brochures, leaflets or flyers. Once the current promotion is over, all elements including the hinged counter panel can be safely stowed away in the 196 litre capacity case. The case is then once again the ideal transport means for the pop-ups and accessories to their next use.

"This award truly reflects our efforts to further increase our market leadership in display systems", said a pleased Friedrich Drinkuth, Senior Product Manager at Neschen AG in Bückeburg. "In addition, it is proof of the extremely good development partnership we maintain with Expolinc."

This was the 17th Superstar competition, which has been taking place since 1998, issuing awards for the most creative ideas around PoS. This year was the first time the competition took place at the Viscom and it was held in a separately designed exhibition area: "DISPLAY / PoS World". The Superstar was one of the highlights there from 4th to 6th November 2010.

Together with Expolinc, Neschen has once again developed a successful model. It is available in Germany through specialist retailers.

Interview with Friedrich Drinkuth, Senior Product Manager at Neschen, on the excusive partnership with Expolinc

Question: Neschen is the exclusive distributor in Germany for the display systems of Swedish manufacturer Expolinc. Why did you choose this company in particular?

Friedrich Drinkuth: To be honest, I scarcely know of any other company whose display products are so visually appealing and yet extremely stable. If we then factor in the carefully thought-out design, good quality and outstanding finishing - and all that at affordable prices - you will appreciate we have an unbeatable combination.

Question: The systems come from Expolinc and the printed banner media from Neschen. So you think the collaboration of experts in their respective fields is the ideal combination?

Friedrich Drinkuth: Exactly. However, it's not just about quality and design. Another very important factor in this cooperation is the close, supportive collaboration which has developed between the two companies over the course of more than 20 years.

Question: How is this particularly illustrated? Can you give us some examples?

Friedrich Drinkuth: We exchange views and ideas regularly. Meetings are held on a rotational basis, many display systems are designed precisely to our specifications or are modified to meet our requirements.

Question: The optimum system for every presentational purpose and application. How is that guaranteed?

Friedrich Drinkuth: As already said, the high-quality hardware comes from Expolinc in the form of roll-ups, pop-ups or the L-Banner system. We then provide the appropriate application in the form of print media which have been specially developed for the particular printing method. This selection ensures that users receive the system package best suited functionally to their individual requirements. To that end Neschen has even drawn up its own display guide to provide speedy advice to print companies which can be called up at www.neschen.de.

Pictures:

Picture: Transport case, counter
Caption: One of the best PoS and display solutions: The new premium plastic case for pop-ups from Neschen is equipped with stable rollers. It can be transported with ease and is rapidly and simply converted at the point of use into a stylish open presentation counter.
http://www.pr-x.de/...
http://www.pr-x.de/...
http://www.pr-x.de/...

Picture: Photo Friedrich Drinkuth
Caption: "This award reflects our efforts to further increase our market leadership in display systems", said a pleased Friedrich Drinkuth, Senior Product Manager at Neschen AG in Bückeburg. "In addition, it is proof of the extremely good development partnership that we maintain with Expolinc."
http://www.pr-x.de/...

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents and Neschen Technical Coatings

Neschen AG is a leading company internationally with a global sales network, and produces modern, self-adhesive products and high-quality coated media for a variety of uses in graphics, documents and technical coatings.
The product portfolio for graphics ranges from finishing, protective and mounting films to printable media that can be used with advanced digital printing technology for avant-garde architecture, décor and advertising. The Bückeburg supplier is much sought-after by service providers, such as architects, designers, photographers, interior designers and advertising studios. In addition, the Graphics business unit also includes high-performance laminating machines and high-quality display systems.
Another central business area includes self-adhesive films and papers for protecting, repairing and maintaining books. Libraries, archives and museums also obtain the necessary media and processing equipment from Neschen. Numerous products from this series are also used in picture framing - for mounting, fixing and protecting pictures and photographs.
Drawing on more than 40 years' experience with special coating procedures, Neschen can also offer customers from all areas of industry highly individual solutions. Applications range from surface finishing in automotive manufacture to applications in clinical and medical environments.
In 2009, the staff of some 500 employees generated annual sales of approx. €100 million worldwide. www.neschen.com

If published please send us a copy.

Press contact:

Neschen AG
Frank Seemann
Marketing / Communications Manager
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg, Germany
Telephone: +49 5722 207-253
Fax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart, Germany
Telephone +49 711 71899-03/04
Fax +49 711 71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.