PSI Software AG Dircksenstr. 42-44 10178 Berlin, Deutschland http://www.psi.de
Ansprechpartner:in Karsten Pierschke +49 30 28012727
Logo der Firma PSI Software AG
PSI Software AG

PSI schließt strategischen Vertrag mit Shell Energy Europe Gasplanung und Optimierung zur Unterstützung kritischer globaler Business Prozesse

(PresseBox) (Berlin, )
Die PSI Büsing & Buchwald GmbH hat mit der Shell Energy Europe mit Sitz in Den Haag einen Vertrag über die europaweite Nutzung ihres Gasplanungs- und Optimierungssystems geschlossen. Diese Lösung stellt nun den künftigen globalen Standard bei Shell Gas & Power für das Geschäftsfeld „Gas portfolio planning and long term optimisation“ dar und ist somit Teil des strategischen Anwendungsportfolios bei Shell Gas and Power.

Die Lösung der PSI Büsing & Buchwald dient der mittel- und langfristigen Planung des Energiehandels und unterstützt die Funktionen des Gaseinkaufs und -verkaufs im täglichen Handelsgeschäft. Das integrierte Optimierungssystem dient der Entscheidungsunterstützung für die Planung und operative Durchführung des Handelsgeschäftes unter Berücksichtigung des Speichereinsatzes und aller wesentlichen Marktparameter wie Preisentwicklungen und Absatzszenarien.

Dr. Ludolf Luehmann, CIO von Shell Energy Europe, dazu: „PSI Büsing & Buchwald ist nun ein wichtiger Partner für Shell Gas und Power bei der Umsetzung kritischer globaler Business Prozesse.“

Das System zur Gasplanung und Optimierung, welches Bestandteil des integrierten Lösungsportfolios für den Energiehandel und Vertrieb ist, wurde bereits bei vielen Unternehmen der Energiebranche erfolgreich eingesetzt. In den vergangenen Wochen begann nun auch die europaweite Systemeinführung bei Shell.

Die PSI Büsing & Buchwald GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der PSI AG. Als Teil des Kerngeschäftsfeldes Energiemanagement ist das Unternehmen auf Strategie- und Fachberatung sowie integrierte energiewirtschaftliche Lösungen für den Energiehandel und Vertrieb spezialisiert.

PSI Software AG

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter. www.psi.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten