Abschlepp- und Pannendienste, Vertragswerkstätten, Autovermietungen, Krankenhäuser, Hotels und Taxiunternehmen – ACTA verfügt über eine umfangreiche Datenbank mit den Adressen tausender so genannter Service Provider in ganz Europa, die zentral verwaltet und mit map&guide geocodiert, lokalisiert und in digitalen Karten dargestellt werden. Auf diesen Pool greifen die Notruf-Call Center von ADAC, ANWB (Algeme Nederlandsche Wielrijders-Bond) und AA (Automobile Association) zu, die sich unter dem ACTA-Dach in Lyon zusammengeschlossen haben. Die Clubs ihrerseits arbeiten ebenfalls mit map&guide.
Die britische Automobile Association startet in die Urlaubssaison 2006 mit 60 neuen Lizenzen von map&guide call center und topaktuellen Europa- und Frankreich City-Karten. Mit Funktionen wie Adress- und Standortvisualisierung, Wegberechnung, Fahrzeitangabe, Umkreis- und Nächstensuche liefert die Software dem Call Center-Mitarbeiter umgehend alle Informationen, die notwendig sind, um bei eingehendem Notruf qualifizierten Service auf Knopfdruck zu bieten. Hierzu schaffen das straßen- und hausnummerngenaue Routing auf Basis sorgfältig digitalisierten Kartenmaterials und die dynamische Anbindung an die internen Datenbanken wichtige technologische Voraussetzungen. Die wichtige Funktion Nächstensuche zur Ermittlung des nächstgelegenen Pannendienstes, Krankenhauses oder Autovermieters wurde weiter optimiert und funktioniert durch die Berücksichtigung von Straßenkilometern, Zeit, Luftlinie, Gebietszugehörigkeit und Priorisierung noch effektiver und genauer.
Der Text enthält ca. 2.000 Zeichen und ist abrufbar unter www.mapandguide.de