Ansprechpartner:in Frau Sylvia Koopmann +49 721 7816281

Mehrwert für Netzwerke

Neue Version von map&guide iNETServer

Zur CeBIT angekündigt und ab sofort zu haben ist die Version 11 des map&guide iNETServer. Das Entwickler-Tool stellt vernetzten Nutzergruppen über eine TCP/IP-Schnittstelle vielschichtige Mapping- und Routingfunktionalitäten gleichzeitig zur Verfügung. Es lässt sich einfach an alle gängigen Datenbankformate anbinden und erweitert bestehende Anwendungen um geobasierte Komponenten. Ob Umkreissuche, Adressvisualisierung, Besuchstouren- und Reiseplanung oder genaue Mautkalkulation - map&guide iNETServer schafft Mehrwert für Netzwerke.

Innovatives Highlight der Version 11 ist die so genannte road matching-Funktion. Mit ihr lassen sich GPS-Koordinaten exakt auf dem digitalen Straßennetz abbilden. Fahrzeugspuren und -positionen können so mit nahezu hundertprozentiger Genauigkeit dargestellt und mitverfolgt werden. Damit ist beispielsweise in Kombination mit dem Zusatzmodul map&guide fleet manager ein kostengünstiges und sofort einsetzbares Instrument zur Flottensteuerung zu realisieren.

Für den neuen map&guide iNETServer wurde das map&guide-Kartenmaterial aktualisiert. Darüber hinaus gibt es ganz neue Kartendaten, wie z.B. Polen City, Brasilien City, Athen City und demnächst auch Südafrika City. Alternativ sind europaweite Teleatlas Karten verfügbar. Zudem ermöglicht ein Geogrid-Layer jetzt die Kombination von topografischen Karten mit map&guide-Karten. Mit dem ebenfalls neuen Rasterlayer können individuell erstellte Kartenausschnitte oder Abbildungen als BMP- oder JPG-Dateien auf einer eigenen Ebene dargestellt werden.

Schutz vor unberechtigtem Zugriff, missbräuchlicher Installation und Kopie der Software bietet ein Hardware-Dongle, ohne das der Zugang zum Programm unmöglich ist.

Insgesamt haben Software-Entwickler mit dem map&guide iNETServer 11 ein technisch ausgereiftes Werkzeug in der Hand, das sich durch seine Interoperabilität ohne großen Programmieraufwand in bestehen-de IT-Landschaften integrieren lässt und eine überzeugende Performance bietet: Unternehmensweite Prozessoptimierung durch den schnellen und verteilten Zugriff auf raumbezogene Informationen.