Story Box-ID: 252354

Pyramid Computer GmbH Bötzinger Straße 60 79111 Freiburg, Deutschland http://www.pyramid.de
Ansprechpartner:in Herr Frieder Hansen +49 761 4514711

Pyramid Computer stellt Intel „Nehalem“ Core i7 CPU Server-Familie vor

Erstes deutsches Nehalem-Serverangebot bringt enormen Performancezuwachs

(PresseBox) (Freiburg, )
Die Freiburger Serverschmiede Pyramid bietet ab sofort eine Server-Familie auf Basis der neuen Intel Core i7 XEON Architektur an. Flaggschiff ist der Pyramid ValueRack 55 I-228, der für den Einsatz als ESX-Server optimiert wurde. Das System mit 2 Höheneinheiten verfügt in der Grundausstattung über 24 GByte/1333 Mhz getakteten DDR3 ECC RAM und zwei Intel XEON Prozessoren X5570.

Als Speichersubsystem verrichtet ein Adaptec 5805 RAID Controller mit 8 Fujitsu SAS Platten a 73GB seinen Dienst. Ein redundantes Netzteil mit 700 Watt, 2x10/100/1000 Mbit LAN sowie Grafik onboard runden die Ausstattung ab.

Die Server-Familie ist im Pyramid Shop ab ca. € 5300,- incl. MwSt. (mit XEON E5502) frei konfigurierbar. Als CPU-Varianten stehen in der Entry-Version 2x INTEL XEON E5502 EP DC mit 1,86GHz, in der Low-Voltage-Version 2x INTEL XEON L5520 EP LV QC mit 2,26GHz sowie in der Midrange-Ausführung 2x INTEL XEON E5530 EP QC mit 2,40GHz zur Auswahl.

Für Fachhändler und Großkunden bietet Pyramid nach Shopanmeldung individuell zugeschnittene Preiskalkulationen. Weitere Infos www.pyramid.de

Pyramid Computer GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 1986 hochwertige PC-, Server- und IT-Infrastrukturlösungen für gewerbliche und industrielle Zwecke. Schwerpunkt ist die Herstellung von OEM Hardwarelösungen für die Softwarebranche, Medizintechnik, Telekommunikation, Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik und A/V-Videotechnik. Firmensitz ist Freiburg im Breisgau während Fertigung und Logistik in der Nähe von Erfurt / Thüringen untergebracht sind.

Weitere Informationen: http://www.pyramid.de/...

Wichtiger Hinweis: