Story Box-ID: 103671

Q-Soft GmbH Heinrich-Credner-Straße 5 99087 Erfurt, Deutschland http://www.q-soft.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 361 7785174
Logo der Firma Q-Soft GmbH
Q-Soft GmbH

Q-SOFT AG heisst die Kursrakete!

Sie sollten jetzt unbedingt Q-Soft Aktien kaufen. Es kann nur nach oben gehen!

(PresseBox) (Erfurt, )
Wertpapiertyp
Inlandsaktie

Marktsegment
Freiverkehr

Geschaeftsjahr
31.12.

Marktkapital.
910.932,52 EUR

Nennwert

Stuecke

Symbol
QS6.ETR

ISIN

WKN

Kurs: 1,78 Euro
10-Tage-Ziel: 3,56 Euro
4-Wochen-Ziel: 22,40 Euro

Bewertung: Sofort kaufen

Die Q-Soft AG ist eigenen Angaben zufolge einer der führenden Anbieter im EDV-gestützten Entsorgungsmanagement (Software) für kommunale und gewerbliche Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Dabei stützt sich das Unternehmen auf für die Q-Soft lizensierte und urheberrechtlich geschützte Software "A/C/S" (Abfallentsorgung, Containerdienst, Straßenreinigung). Mit dieser modular aufgebauten ERP-Software können Geschäftsprozesse im Entsorgungsmanagement effizient gesteuert werden, heißt es. Die Grundmodule reichen von der Tourenplanung, über die Kundenverwaltung, Integration von GIS bis zu einem Abfallinformationssystem. Darüber hinaus bietet Q-Soft Schulung, Support und Hotlinie und das gesamte Projektmanagement mit der Einbindung von Drittanbietern an. Im Bereich Geschäftsbereich Informationstechnologie arbeitet Q-Soft als Direktvertriebspartner für namhafte Unternehmen. Neben dem Hardwarevertrieb gehört die Konzeption, die Installation und Wartung komplexer Netzwerkstrukturen zu den Kernkompetenzen. Zum Leistu ngsspektrum von Q-Soft gehören neben dem Reselling von Netzwerkkomponenten die Administration großer und kleiner Netze und künftig auch die Bereitstellung von e-business-Lösungen. Service- und Beratungsdienstleistungen runden den Bereich ab. (AfU)

Q-Soft GmbH

Q-SOFT wurde 1990 in Erfurt gegründet und beschäftigt konzernweit 100 Mitarbeiter. Das Technologieunternehmen mit den Geschäftsfeldern Software für das Entsorgungsmanagement und IT-Dienstleistungen ist eines der ersten börsennotierten Unternehmen Thüringens und hat seinen Sitz in der Thüringer Landeshauptstadt. Mit der Branchensoftware A/C/S® ist Q-SOFT Marktführer im Bereich Entsorgung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten