Ansprechpartner:in KoM AGENTUR +49 2161 575680

- policy-based IP blocking
- SMS Alarm
- Überwachungsstation

Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert ab sofort eine neue Firmware für seinen NAS-Server TS-509 Pro aus. Mit der neuen Software erhalten alle Anwender eines QNAP TS-509 Pro NAS-Servers, die Möglichkeit diesen auf den neuesten Stand aufzurüsten.

Die neue Firmware des TS-509Pro bietet zahlreiche neue Leistungsmerkmale für professionelle Anwender an. So lässt sich das System kosteneffektiv und flexibel mit zusätzlichen Festplatten erweitern sowie die Daten auf dem System verschlüsseln. Die integrierte iSCSI Unterstützung erlaubt dem Server Administrator bis zu 8 iSCSI Geräte an das NAS System anzuschließen. Damit lässt sich der NAS-Server für zusätzliche Aufgaben wie zum Beispiel als Datenserver, Mailserver oder Backupserver konfigurieren. Um die hohen Sicherheitsansprüche an professionelle Benutzer zu erfüllen, unterstützt der QNAP TS-509 Pro die AES 256-Bit volume-based Verschlüsselung. Die verschlüsselte Festplatte des Servers muss mittels eines Passwortes frei geschaltet werden, um Zugriff auf die Daten zu erhalten. Somit wird bei Diebstahl der Festplatte sichergestellt, dass die sensiblen und geheimen Daten Dritten nicht zugänglich sind.

"Mit unserem mehrfach ausgezeichneten TS-509 Pro NAS-Server erfüllen wir höchste Anforderungen von Business Kunden", erläutert Ted Tang, Sales Direktor des taiwanesischen Spezialanbieters von Netzwerkspeichern. "Die neue Firmware Version 2.1.0 ermöglicht die schnelle und flexible Erweiterung der Speicherkapazität über iSCSI Geräte. Der Netzwerkadministrator kann damit kosteneffektiv je nach Bedarf die Speicherkapazität im Netzwerk ausbauen und somit zusätzliche Ressourcen schaffen", erläutert Ted Tang von QNAP.

Die neuen Leistungsmerkmale der Firmware Version 2.1.0:
- AES 256-Bit volume-based Verschlüsselung für hohe Datensicherheit
- Unterstützt bis zu 8 iSCSI Geräte zur schnellen und flexiblen Speichererweiterung oder für Backup-Anwendungen
- Automatische Methodische IP Sperrung bei unberechtigten Zugriff
- Sofortige SMS/email Alarmmeldung bei Systemfehlern oder Warnungen
- Überwachungsstation: Überwachung und Aufzeichnung von bis zu 4 Kameras
- Festplatten Statusbericht
- Moderner FTP write-only Zugriff
- SSL Sicherheits-Zertifikat
- Syslog Server
- http://www.qnap.com/...

Die QNAP TS-509 Pro NAS Station ist der ideale Netzwerkspeicher für alle Geschäftsanwendungen (B2B Applikationen). Das Einsatzspektrum des Gerätes ist universell, so lässt sich der Alleskönner einsetzen als:

Technische Spezifikationen
- Intel Celeron Prozessor 1,6 GHz
- 1GB DDR2-Speicher
- Unterstützt SATA I/II Festplatten mit einer Speicherkapazität bis zu 7.5 TB
- Zwei Gigabit LAN-Anschlüsse für noch flexiblere Einsatzmöglichkeiten als Netzwerk-Ausfallsicherung, Lastverteilung oder Mehrfach-IP-Einstellung
- Fünf integrierte Einschübe für 3,5" S-ATA-Festplatten (Festplatten im Lieferumfang nicht enthalten)
- Fünf integrierte USB-2.0-Ports zum Anschluss weiterer Speichergeräte wie Drucker, Festplatte, Digitalkamera, USB-Stick, Kartenleser oder USB-Hub
- Kompatibel mit Macintosh, Windows 98/ME/NT/2000/XP/2003, VISTA
- Software, Bedienungsanleitung und Schnellinstallation in 10 Sprachen verfügbar
- Ausfallsicherer Dual.Betriebssystem Schutz
- Touch-N-Go Installation ohne PC
- 2 Jahre Garantie
- http://www.kom-agentur.de/...

Das neue Firmware ist ab sofort erhältlich. Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de .