Ansprechpartner:in Frau Patricia Brandes +49 89 381562990

QNAP stellt auf der CeBIT 2011 in Hannover aus Stand G67 in Halle 17, 1. bis 5. März 2011

QNAP Systems, Inc., ein führender Hersteller erstklassiger Turbo-NAS-Server, VioStor-NVR-Videoüberwachungssysteme und Netzwerkmedienplayer, nimmt an der diesjährigen CeBIT teil. QNAP wird seine komplette Produktlinie an IP-SAN-Turbo-NAS-Servern mit der neuesten Firmware V3.4, die Netzwerküberwachungssysteme der QNVIG-konformen VioStor-Pro-Serie und die hochauflösenden (HD) Netzwerk-Multimedia-Player NMP-1000P ausstellen. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, uns auf der CeBIT 2011in Hannover, , Stand G67, Halle 17, vom 1. bis 5. März 2011 zu besuchen.

QNAP Turbo-NAS-Serie
Leistungsstarkes Intel® Atom(TM) Prozessor-basiertes Turbo-NAS

Die Produktreihe TS-x59 Pro+ ist mit einem Intel® Atom(TM) -Dual-Core-Prozessor D525 (1,8 GHz) ausgestattet und kann einen beeindruckenden Durchsatz von 113 MB/s liefern. Die Pro+-Produktreihe beinhaltet energieeffiziente Desktop-Modelle mit 2, 4, 5, 6 und 8 Hot-Swapping-fähigen Laufwerken sowie 1U-Rackmount-Geräte mit 4 Einschüben und 2U-Rackmount-Geräte mit 8 Einschüben inklusive verfügbarer redundanter Stromversorgung. Alle Pro+-Modelle beinhalten 1 GB RAM, duale Gigabit-LAN-Ports, verbesserte iSCSI-Unterstützung, erweiterte RAID-Unterstützung, zahlreiche USB- & eSATA-Ports zur Kapazitätserweiterung und die umfassendste Auswahl an unternehmenskritischen Anwendungen unter allen NAS-Serverherstellern.

Die neuesten TS-x59 Pro II-Server der Business-Reihe bieten 6 Gb/s-SATA-Festplattenunterstützung, zwei Super-Speed-USB 3.0-Ports und einen zusätzlichen RAM-Steckplatz zur Speichererweiterung. Die Modelle sind vollständig VMware- und Citrix-fähig sowie Hyper-V-Cluster-konform (Windows Server 2008). Die TS-x59 Pro II Serie ist der ideale Speicherplatz für Virtualisierungs- und IP-SAN-Umgebungen; sie bietet zahlreiche Merkmale, wie duale Gigabit-LAN-Ports, Online-RAID-Levelmigration, Online-RAID-Kapazitätserweiterung, Druckerfreigabe, Web-Hosting, FTP-Server und sogar Netzwerkvideoüberwachung.

Umweltfreundliches NAS zum Einsatz zuhause und in Klein-/Heimbüros

Die Turbo-NAS-Einstiegsmodelle TS-x19P+ und TS-x12 eignen sich ideal zum Privateinsatz bzw. in Klein- und Heimbüros. Durch den integrierten Marvell-Prozessor (1,6 GHz/1,2 GHz) und 512 MB/256 MB RAM liefern diese Desktop-Geräte mit 1, 2 und 4 Laufwerken hohe Leistung und viele Anwendungen, die sich auch in höherwertigen QNAP-Modellen finden - und das zu erschwinglichen Preisen. Die neuen Modelle TS-x19P+ und TS-x12 ermöglichen Heimanwendern ein verbessertes Multimedia-Erlebnis und erweiterte Funktionen. Die integrierte UPnP-Medienserverfunktion (TwonkyMedia) des NAS unterstützt zahlreiche UPnP-konforme Medienplayer, wie z. B. die Spielekonsolen Sony® PS3 und Microsoft® Xbox 360. Benutzer können per Wi-Fi- oder 3G-Verbindung standortunabhängig über ihr iPad, iPhone, iPod touch oder Android-Gerät Musik- und Videodaten in Echtzeit übertragen bzw. die auf dem NAS gespeicherten Fotos betrachten.

Die leistungsstarke Verwaltungssoftware V3.4 Die NAS-Verwaltungssoftware von QNAP ist als Firmware in allen Turbo-NAS-Modellen integriert und bietet Benutzern eine intuitive Schnittstelle zur Konfiguration und Verwaltung ihres NAS. Die aktuellste Software V3.4 bietet unzählige neue Funktionen, inklusive:

- NEU Echtzeitfernreplikation, RAID 10-Unterstützung und ElephantDrive-Unterstützung zur Sicherung in der Cloud;
- NEU Erweiterte Zugangsrechtevergabe für Unterordner, Host-basierte Zugangsrechtssteuerung, Importieren/Exportieren von Benutzern und Verbesserungen des virtuellen Laufwerks;
- NEU MyCloudNAS-Fernzugriff, Wireless-LAN- und Virtual-LAN-Unterstützung;
- NEU Download Station V2, QGet V2 und erweiterter Druckerserver;
- Und vieles mehr...

Netzwerk-Multimedia-Player NMP-1000P

Für Musik und Video-Liebhaber verfügt QNAP mit dem NMP-1000P über den neuesten Sigma Design®-Video-/Audiodekoder, der ultrarealistische Full-HD-Filme mit erweiterter Menünavigation, kristallklaren hochmodernen Dolby®- und DTS-Multikanal-Raumklang wiedergeben kann Auch Musik ist verlustfrei zu hören. Digitale Bilderkönnen mit Hintergrundmusik angezeigt werden. Der NMP-1000P ist zur Gewährleistung eines wahrhaft herausragenden Klangerlebnisses mit einem hochleistungsstarken Stereo-Digital-Analog-Umsetzer von Wolfson ausgestattet. Die aktuellste Firmware beinhaltet die brandneue Media Jukebox, die Ihre Medienbibliothek automatisch durchsucht und nützliche Informationen, wie z. B. Film-Cover, Inhaltszusammenfassungen, Genre, Schauspieler etc., zur kategorisierten Ansicht am Fernseher oder im Web herunterlädt. Benutzer können die Medieninformationen zudem frei bearbeiten oder Cover per Webbrowser hochladen. Was gibt es noch? Die neue Web-Fernbedienung ermöglicht die Wiedergabesteuerung per Webbrowser von jedem beliebigen Ort aus.

Außerdem beinhaltet das NMP-1000P NAS-Funktionen: Sicherung aller im Netzwerk befindlichen Computer, benutzerfreundliche plattformübergreifende Dateifreigabe zwischen Windows, Mac und Linux/UNIX, mehrere Benutzerkonten und Zugangsrechteverwaltung sowie externer Zugriff auf Mediendateien mit dem integrierten Web File Manager und FTP. Der NMP-1000P überträgt sogar unzählige Fernsehsendungen, Nachrichten, Podcasts, Musik, Fotos und andere Inhalte von Mediafly(TM) , Apple Movie Trailers, CNN, SHOUTcast, Internet-Radioservice, Flickr, Picasa und mehr.

Netzwervideoüberwachungssystem (NVR) - Pro-Serie

QNAPs VioStor-Pro-NVR-Serie ist der weltweit erste Linux-basierte Netzwerkvideorekorder, der eine hochauflösende Überwachung ohne PC ermöglicht. Folgende Modelle stehen zur Verfügung: VS-2012 Pro/2008 Pro/2004 Pro (2 Laufwerke), VS-4016 Pro/4012 Pro/4008 Pro (Desktop) und VS-4016U-RP Pro/4012U-RP Pro/4008U-RP Pro (Rackmount) (4 Laufwerke) und VS-6020 Pro/6016 Pro/6012 Pro (6 Laufwerke). Die Modelle sind ONVIF-konform und kompatibel zu mehr als 1.000 IP-Kameramodellen von über 40 Herstellern.. Die Kanäle können per IE-Browser, hochauflösendes lokales Anzeigegerät und sogar via iPhone, iPad oder Windows-PDA-Geräte überwacht werden.