Ansprechpartner:in Darrin Shewchuk +49 511 940910

Drei neue Distributoren erweitern QNX Solutions Network in Zentraleuropa

(PresseBox) (electronica, München, )
QNX Software Systems erweitert mit drei neuen Distributoren seinen indirekten Channel im Vertriebsgebiet Zentraleuropa und kommt damit der steigenden Nachfrage nach seinen Produkten für industrielles Embedded Computing nach. Mit der deutschen Hilf! IT Services GmbH, der österreichischen Carnica Consulting und der schweizerischen Triadem AG hat QNX drei professionelle, hochqualifizierte Partner für diese Märkte gewonnen.

"Im industriellen Embedded Computing verzeichnen wir eine steigende Nachfrage nach QNX Produkten. Entwicklerteams schätzen QNX Software Systems wegen der Zuverlässigkeit der Produkte, der großen Innovationskraft und des optimalen Supports", sagt Norbert Struck, Managing Director der QNX Software Systems GmbH. "Mit einem Netzwerk ausgewählter Distributoren wollen wir nicht nur unsere zentraleuropäischen Kunden bestmöglich betreuen, sondern auch unseren Distributionspartnern Vorteile bieten."

Mitglieder im QNX Solutions Network haben dank sorgfältig definierter Marktterritorien sichere Gewinnmargen. Darüberhinaus können sie Sales- und Marketing-Tools, Trainings und Zertifizierungen durch QNX in Anspruch nehmen. Vereinfachte Bestellungsverarbeitung, rasche Produktlieferung und flexible Rabattierungsstruktur sind weitere Vorteile.

Künftig wird die in Oberhaching bei München ansässige HILF! IT Services GmbH (www.hilf-itservices.de) den Vertrieb von QNX Software und Dienstleistungen in Süddeutschland übernehmen. Die HILF! - Firmengruppe bietet seit über 14 Jahren Leistungen von der Beratung über die Schulung bis hin zur Entwicklung serienreifer Produkte auf den Gebieten Embedded Engineering, Communications/Networking, Microcontroller, Echtzeitbetriebssysteme und Embedded Softwaretechnologie an.

Die 2003 in Kötschach-Mauthen, Kärnten, gegründete Carnica-Consulting (www.carnica-consulting.com) wird österreichischen QNX Kunden technische Beratung, Verkauf von QNX Produkten, technisches Training und Support bieten. Der Spezialist auf dem Gebiet Embedded Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Industrieautomation, Automobilindustrie, Telekommunikation und Medizintechnik steht QNX Anwendern mit innovativen Werkzeugen und Methoden zur Seite.

Mit der 1996 in Biel gegründeten Triadem AG (www.triadem.ch) hat QNX ein innovatives Engineering- und Consulting-Unternehmen an Bord, das den schweizerischen Markt in den Bereichen informationstechnische Systeme, Embedded Systeme, mechatronische Systeme und technische Software professionell betreut. Kunden aus Industrieelektronik, Telekommunikation, Maschinenbau und Produktion können hier auf qualifizierte Fachleute vertrauen.

Für das Verkaufsgebiet Norddeutschland ist weiterhin BitCtrl Systems mit Sitz in Leipzig zuständig. BitCtrl ist bereits seit Mai 2003 offizieller QNX Distributor und entwickelt bereits seit über 13 Jahren Produkte auf Basis von QNX.