Quantum SSG bietet Preisnachlass bei späterer Nachrüstung auf SDLT 600

(PresseBox) (, )
Investitionsanreize für Super DLTtape-Technologie

Milpitas (Calif.), 28. Februar 2003. Quantum Corp. (NYSE: DSS), führender Anbieter von Datensicherungssystemen, bietet ab dem 1. März 2003 Investitionsanreize für die Super DLTtape-Technologie. Beim Erwerb von Quantum-Bandautomaten mit SDLT 320-Laufwerken erhalten Kunden einen deutlichen Preisnachlass bei einer späteren Nachrüstung mit SDLT 600-Laufwerken. Durch die breiteste Produktpalette an Bandautomationsprodukten am Markt kann Quantum damit einer großen Zahl von Anwendern umfassende Investitionssicherheit bieten.

Vom 1. März bis zum 30. Juni 2003 gewährt Quantum SSG für den Kauf einer Tape Library mit SDLT 320-Laufwerken einen Rabatt von 2.500 US-Dollar pro Laufwerk bei einem späteren Upgrade auf SDLT 600. So spart ein Anwender beim Kauf einer ATL M2500 mit vier SDLT 320-Laufwerken 10.000 US-Dollar, wenn er später ein oder mehrere SDLT 600-Laufwerke nachrüstet. Der Preisnachlass gilt ab Verfügbarkeit des SDLT 600, mit der noch in diesem Jahr gerechnet wird, bis zum 31. März 2004.

"Anwender schätzen das SDLT 320 wegen höchster Zuverlässigkeit und dem besonderen Mehrwert auf Grund seiner Kompatibilität zu anderen DLTtape-Generationen", sagt Robert Pickell, Vizepräsident Worldwide Marketing der Quantum Storage Solutions Group. "Unser Angebot erhöht die Investitionssicherheit enorm, denn den Kunden wird durch die Rabatte ein attraktiver und einfacher Migrationspfad auf die SDLT 600-Generation geboten."

Die DLTtape-Technologie ist mit einer installierten Basis von annähernd zwei Millionen DLTtape-Laufwerken und über 90 Millionen verkaufter DLTtape-Kassetten Standard bei Backup und Archivierung geschäftskritischer Daten. Quantums SDLT 320-Bandlaufwerk wurde kürzlich mit dem 'Editors' Choice' des US-Magazins Personal Computer World sowie von Open Bench Labs, einem der führenden US-Testlabors, als 'Best Performing'-Produkt unter den Laufwerken der sogenannten Super-Generation ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Programm inklusive Anmeldeformular und Konditionen sind unter www.quantum.com/SDLTupgrade zu finden.