Ansprechpartner:in Frau Sandra Lukatsch +49 89 122389220

QUERDENKER suchen alles außer gewöhnliche Unternehmen, Top-Manager und Produkte

Es ist wieder soweit: Die Bewerbungsphase für die begehrten Querdenker-Awards hat begonnen. Herausragende kreative Köpfe und innovative Unternehmen können sich ab sofort bis zum 30. Juni 2014 unter www.querdenker.de/award in sechs Kateogorien bewerben.

Ins Rennen kommen nur die ersten 50 Bewerbungen je Kategorie, die ab sofort über das Online-Tool eingehen. Im letzten Jahr waren die Hälfte der Kategorien bereits weit vor der Einreichungsfrist ausgebucht. Sechs Awards werden wieder vergeben:

Design-Award
Green-Award
Innovation-Award
Top-Manager-Award
Excellence-Award
Enterprise-Award

Weitere Informationen unter www.querdenker.de/award.

Die 30-köpfige Jury, die zusammen mit den über 320.000 Mitgliedern des QUERDENKER-Clubs über die Gewinner abstimmt, besteht aus hochkarätigen Persönlichkeiten, wie Prof. Dr. Michael A. Popp (Vorsitzender des Vorstandes von Bionorica SE), Hartmut Jenner (Vorsitzender der Geschäftsführung von Alfred Kärcher GmbH & Co. KG), Prof. Dr. Marion Schick (Vorstand Deutsche Telekom AG), Martina Koederitz (Vorsitzende der Geschäftsführung IBM Deutschland GmbH) und weiteren herausragenden Vordenkern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien

Ein weiteres Highligt der feierlichen Awardverleihung am 25. November 2014 im Doppelkegel der BMW Welt in München ist die Verleihung der drei Ehrenpreise. In den letzten Jahren wurden diese persönlich entgegen genommen von Maria Furtwängler, Günther Jauch, Peter Maffay, Uli Hoeneß, Herlinde Koelbl, Hannes Jaenicke, Til Schweiger, Marcel Reif und Michael "Bully" Herbig.

Interessierte, die die feierliche Verleihung in einzigartiger Atmosphäre erleben wollen, können sich ebenfalls bereits online anmelden.

Die Award-Verleihung findet im Rahmen des 5. Deutschen Innovations- & Querdenker-Kongresses am 25. und 26.11.2014 in München statt. Er steht unter dem Motto "ideen. innovation. wachstum. - Zukunftsstrategien und Geschäftsmodelle für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dort erwarten die Besucher wie in jedem Jahr außergewöhnliche und hochkarätige Referenten. Die Anmeldung ist unter www.querdenker.de/kongress möglich.

Mit über 320.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Machern ist der QUERDENKER-Club inzwischen die weltweit größte Ideen-Community und zählt zu den größten Wirtschaftsvereinigungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Impulsgeber, Mutmacher, Trendpioniere und Zukunftsmanager interdisziplinär und branchenübergreifend zu vernetzen. Dabei geht es darum, neue Blickwinkel zu gewinnen, über den Tellerrand zu schauen und ungewöhnliche Denkansätze zu generieren, sich von Vordenkern inspirieren zu lassen und die Zukunft neu zu denken. Insbesondere berät der QUERDENKER-Club zu Themen wie Open Innovation, Design Thinking und Creative Intelligence.