QuinScape profitierte bei diesem Wachstum zum einen von den guten Marktbedingungen im abgelaufenen Jahr. Maßgebend für das deutlich über der allgemeinen Entwicklung liegende Ergebnis ist zum anderen aber die zukunftsträchtige Positionierung am Markt in drei attraktiven Geschäftsfeldern. Erneut maßgeblich zum Geschäftserfolg beigetragen hat der Bereich der Individualprojekte, die auf modernen Java-Technologien basieren. Im zweiten Geschäftsfeld, der Entwicklung von Intranetportalen z. B. für das Innovationsmanagement oder das Management von Kundenkontakten, gelang es, eine Reihe neuer Kunden zu gewinnen. Der dritte Geschäftsbereich ist definiert durch die QuinScape-eigene Software DocScape. Diese adressiert Unternehmen mit hochwertigen Printdokumenten und erlaubt erstmals die vollständige Automatisierung komplex gestalteter Dokument wie z. B. Produktkataloge oder technische Dokumentationen.
„2006 war für uns ein wichtiges Jahr, da wir die strategische Position von QuinScape noch klarer definiert haben“, so Geschäftsführer Dr. Gero Presser. „Wir fühlen uns gut gerüstet, auch künftig nachhaltig und schneller als der Markt zu wachsen“. Besonderes Augenmerk legt QuinScape künftig auch auf die Durchführung umfangreicher Individualprojekte. Thomas Biskup, als Geschäftsführer zuständig für den Projektbereich, ist sicher: „Mit unserer technologischen Kompetenz im Bereich agiler, leichtgewichtiger und leistungsfähiger Java Enterprise Lösungen sind wir ein idealer Partner für größere, langfristig ausgelegte Projekte mit strategischer Bedeutung für unsere Kunden.“