Story Box-ID: 282491

Quintec Gesellschaft für Datentechnik mbH Kölner Str.51-53 51491 Overath, Deutschland http://www.quintec.de
Ansprechpartner:in Herr Nexhmedin Bicaj +49 911 76670161
Logo der Firma Quintec Gesellschaft für Datentechnik mbH
Quintec Gesellschaft für Datentechnik mbH

Ob Daten, Anwendung oder Kommunikation - das SmartCom Center bringt alles unter ein Dach

SmartCom Center Version 3.0 wird durch Virtualisierung zum Multitalent

(PresseBox) (Overath, )
Der Overather Hersteller Quintec hat seine All-inclusive-Appliance SmartCom Center nochmals verbessert. Den Anstoß dafür gab die intensive Zusammenarbeit mit den Kunden und Partnern. Im Ergebnis kann das SmartCom Center nun zusätzlich als Anwendungsserver für klassische Windows-Anwendungen, wie zum Beispiel Lexware, oder als Datenbankserver genutzt werden.

In seiner neuesten Version 3.0 wird das SmartCom Center zum Allrounder für kleine Unternehmen: Es ist Kommunikationsserver, Dateiserver und Anwendungsserver in einem. Erreicht wurde diese Fähigkeit durch die Integration einer Virtualisierungslösung.

Auf dem SmartCom Center können nun virtuell Windows-Serverprozesse, wie zum Beispiel MS SQL Server, oder Warenwirtschaftssysteme und branchenspezifische Serveranwendungen zur Verfügung gestellt werden. Damit kann ein einziges Gerät alle Bedürfnisse kleiner Unternehmen sicher, leistungsfähig und individuell abdecken. Kunden können diese virtuelle Maschine optional mit dem SmartCom Center erwerben.

Das SmartCom Center erhält bei Nutzung der Virtualisierungslösung zusätzlich eine Aufrüstung auf 2 GByte Arbeitsspeicher, um eine gute Performance aller Funktionen zu sichern. Der Vertriebspartner vor Ort kann nun auf der virtuellen Maschine zum Beispiel Windows XP oder Windows 7 und dort die vom Kunden benötigten Anwendungen installieren. Die Virtualisierungslösung ist dabei vollwertig in der Backup-Funktion des SmartCom Centers integriert. Sowohl das virtuelle System als auch alle Daten und Datenbanken werden vollautomatisch mit gesichert. Auch Vorgängermodelle ab dem Hardwareversionsstand vom Mai 2009 können auf Wunsch noch nachgerüstet werden.

Wer das SmartCom Center live erleben möchte, hat dazu auf der Messe b2d in Köln vom 26. bis 27. August 2009 (Partnerstand mit Stewatec) oder in Nürnberg vom 14. bis 15. Oktober 2009 Gelegenheit. Dort wird das SmartCom Center in voller Ausstattung mit allen Neuerungen gezeigt. Dabei wird nicht nur die Nutzung als Windows-Server vorgeführt. Sehen Sie auch, wie zum Beispiel mit Hilfe eines iPhones das SmartCom Center zum mobilen Büro wird.

Mehr Informationen über das SmartCom Center finden Sie im Internet unter:
Informationen zur Dialogmesse b2d gibt es unter:

Über das SmartCom Center:

Das SmartCom Center ist die perfekte Zentrale für eine einfache, aber durchdachte Unternehmens-EDV für kleinere Betriebe mit bis zu 25 Computer-Arbeitsplätzen. Alle benötigten Software-Komponenten sind dabei bereits fertig vorinstalliert. Unternehmen erhalten damit eine Arbeitsumgebung inklusive Datensicherung und Security-Mechanismen zum stabilen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. An den Arbeitsplätzen ist keinerlei Client-Software mehr nötig, da alle Software-Komponenten mit Drag-and-Drop über den Webbrowser bedient werden. Termine, Aufgaben und Kontakte verwaltet das SmartCom Center per Drag and Drop über die browserbasierte Kerio-Groupware. MS-Outlook lässt sich problemlos ins SmartCom Center einbinden, und für den Mac ist der Vollzugriff auf Kalender, Adressbuch und anderes realisiert. Darüber hinaus ist der mobile Zugriff über PDA oder Smartphone standardmäßig integriert.

Quintec Gesellschaft für Datentechnik mbH

Die Quintec Gesellschaft für Datentechnik mbH ist 1987 aus dem Zusammenschluss von fünf unabhängigen Ingenieurbüros hervorgegangen. Tätigkeitsschwerpunkte des Overather Herstellers sind neben dem Appliance-Geschäft die Entwicklung individueller Software-Lösungen nach vorherigen Prozess-Analysen in der Produktionsplanung, Büro- und Industrie-Automation sowie internetbasierte Sicherheitstechnik. Das langjährig gewachsene Unternehmen erbringt auch Beratungs- und Dienstleistungen. Ausdruck der Wertorientierung von Quintec ist die Einführung eines Qualitätsmanagements und die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Die Quintec-Zentrale befindet sich in Overath. Außerdem unterhält das Unternehmen eine Niederlassung in Fürth.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten