Kern des Softwareupdates bildet der Kerio Mail Servers mit Version 6.7. Hierbei ist besonders die Unterstützung der neuen Client-Betriebssysteme Windows 7 und Mac OS X Snow Leopard zu erwähnen. Ferner wird nun eine noch breitere Auswahl von mobilen Geräten (Smartphones) unterstützt.
Das funktionale Highlight der neuen Version 3.1 des SmartCom Centers ist die Faxfunktion. Damit konnte nun ein lang gehegter Wunsch vieler Vertriebspartner und Kunden erfüllt werden. Immer wieder wurde angefragt, ob denn nicht eine Fax-Lösung im SmartCom Center integrierbar wäre. Nun ist es soweit.
Dabei ist die Lösung von Quintec so einfach wie genial. Eingehende Faxe werden dem
Benutzer als Email zugestellt. So landen Faxe als PDF’s im Posteingang und können direkt
weiter verarbeitet werden. Umgekehrt können ausgehende Faxe durch Eingabe einer
speziellen Email-Empfängeradresse (mit der Faxnummer) erzeugt werden. Beim Senden
können Email-Anlagen in den Formaten Text, PDF, PostScript, JPG, GIF, TIF und HTML gefaxt werden.
Natürlich werden, wie vom SmartCom Center in allen Bereichen gewohnt, nun auch die Faxe und Faxberichte in der vollautomatischen Datensicherung archiviert.
Die Faxfunktion wird in zwei verschiedenen Versionen zur Verfügung stehen. Als ISDN
Variante mit eingebauter ISDN Karte oder als externes 56K Modem für analoge
Verbindungen. Letztere ist bei allen bisher ausgelieferten SmarCom Center Baureihen
einsetzbar. Die ISDN Karte kann auf Wunsch bei SmartCom Center Modellen ab Baujahr 2009 nachgerüstet werden. Bei der ISDN-Variante kann sogar jedem Benutzer eine eigene Faxnummer zugeordnet werden.
Und das Beste: Alle Kunden die einen aktiven Wartungsvertrag haben, erhalten diesen
Software-Update mit der Faxfunktion kostenlos. Lediglich die Hardware-Erweiterung (ISDN oder Fax-Modem) muss nachgerüstet werden.
Mehr Informationen über das SmartCom Center finden Sie im Internet unter:
http://www.smartcom-center.de
Über das SmartCom Center
Das SmartCom Center ist die perfekte Zentrale für eine einfache, aber durchdachte
Unternehmens-EDV für kleinere Betriebe mit bis zu 25 Computer-Arbeitsplätzen. Alle
benötigten Software-Komponenten sind dabei bereits fertig vorinstalliert. Unternehmen
erhalten damit eine Arbeitsumgebung inklusive Datensicherung und Security-Mechanismen zum stabilen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. An den Arbeitsplätzen ist keinerlei Client-Software mehr nötig, da alle Software-Komponenten mit Drag-and-Drop über den Webbrowser bedient werden. Termine, Aufgaben und Kontakte verwaltet das SmartCom Center per Drag and Drop über die browserbasierte Kerio-Groupware. MS-Outlook lässt sich problemlos ins SmartCom Center einbinden, und für den Mac ist der Vollzugriff auf Kalender, Adressbuch und anderes realisiert. Darüber hinaus ist der mobile Zugriff über PDA oder Smartphone standardmäßig integriert.