Die Online Marketing-Agentur QUISMA präsentiert sich auf der OMD in Halle 11 am Stand A17 und stellt unter anderem White Label-Lösungen für Private Affiliate Networks vor. Durch die Installation eines solchen Programms können Werbetreibende eine der ältesten und bewährtesten Marketing-Formen mit den Vorzügen des Internets verknüpfen: das Empfehlungsmarketing. Als spezialisierte Affiliate-Lösung kann ein solches Netzwerk in Form eines "White Labels" von QUISMA absolut individuell auf die Bedürfnisse des Kunden und dessen Vertriebspartner (Affiliates) zugeschnitten werden.
Die Technik-Experten von QUISMA stellen dem Affiliate einen "eigenen" Webshop zur Verfügung, der alle benötigten Werbemittel und Formulare vorhält, neu gewonnene Kunden registriert und verwaltet und eine Übersicht der Provisionen in Echtzeit bietet. Darüber hinaus sind eine Vielzahl weiterer Funktionen möglich, welche die Zusammenarbeit der beteiligten Partner immens erleichtern: interne Foren für alle auftretenden Fragen, Ticket-Systeme für automatisierten schnellen Support, CMS für individuelle Anpassungen, auf den Betreiber zugeschnittene FAQ-Bereiche, die individuelle Provisionsverwaltung pro Vertriebspartner sowie Newsletter-Funktionalitäten für Merchant und Affilia-te.
Der Kunde erhält ein durchdachtes maßgeschneidertes "Paket", um das private Netzwerk quasi in Eigenregie zu betreiben; QUISMA begleitet das Programm mit technischem Know-how. Erste Nutzer der hoch entwickelten QUISMA-Technologie sind Vodafone und die E-Plus-Gruppe, welche ihre Programme mittlerweile erfolgreich gestartet haben.
Des weiteren im "OMD-Gepäck": allgemeine Innovationen, optimiertes Targeting bei QuismaX, Bid-Management, Klick-Streams und Klick-Gewichtung, Brand-Monitoring und kombinierte Tracking- und Usability-Tests.
Ab 17 Uhr lädt das Unternehmen zum alljährlichen "PoC" - Point of Cocktail ein, um das bisher überaus erfolgreich verlaufene Jahr mit Kunden und Geschäftspartnern zu feiern.