Quoka GmbH Harrlachweg 3 68163 Mannheim, Deutschland http://www.quoka.de
Quoka GmbH

Winterzeit ist in vielen Garagen Schraubersaison

(PresseBox) (Lampertheim, )
Wenn es Winter wird, verschwinden viele der automobilen Schätze bis zu den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen in Garagen und Schrauberhallen. Die Jagd auf Ersatzteile beginnt, die feuchten und kalten Winterabende eignen sich bestens auch für die Ersatzteilsuche über das Internet. Auch Quoka.de, Webportal zum Kaufen und Verkaufen, bietet dem Hobbyschrauber etliche interessante Angebote. Ein Hardtop für den bis 1976 gebauten Porsche 914 - neu ist das Teil für den berüchtigten Volksporsche kaum zu bekommen, unter den Angeboten auf Quoka.de findet sich ein Angebot schon für günstige 200 Euro Kaufpreis.

Auch jenen, die noch nichts in der Garage stehen haben außer dem Alltagswagen, kann geholfen werden. Für passable 1.100 Euro steht ein restaurierungsbedürftiger VW Käfer aus dem Jahr 1961 in den Oldtimermarkt-Angeboten. Der klassische Scheunenfund, seit 1984 nur passiver Teilnehmer am Straßenverkehr, kann mit seinem seltenen Textil-Faltschiebedach schon im nächsten Sommer viel Freude bereiten. Das Quoka-Angebot ist umfangreich, und durch das Konzept kann bei manchem Handel noch ein schönes Benzingespräch geführt werden. "Wir bieten nur die Angebotsplattform im Internet, der Handel läuft unter den Nutzern auf persönlicher Ebene statt", so Beatrix Boeh, Marketingchefin von Quoka.de. Und dieses Konzept, früher beschränkt auf den Kleinanzeigenteil der Zeitungen, kommt auch heute an. "Wir haben einen großen Zustrom vor allem aus dem Bereich der Online-Auktionen. Was am Anfang noch den heiteren Charme eines Flohmarktes hatte, wirkt heute mehr wie ein Tummelplatz der Profi-Händler", erklärt Patrick Günter, Leiter des Online-Bereiches bei Quoka.

Mehr als 200.000 frische Angebote kommen pro Woche zusätzlich auf die Plattform - allerdings in allen Bereichen, denn nicht nur Schrauber werden auf Quoka.de fündig. Von Möbeln bis hin zu einem neuen oder gut gebrauchten Computer ist alles dabei. Für jeden Interessenten ist der Weg zum Wunschersatzteil oder Lieblingsoldtimer kurz, Kontaktdaten des Verkäufers können kostenlos eingesehen werden. Gebühren oder Verkaufsprovisionen gibt es bei Quoka nicht.

Quoka GmbH

Quoka.de ist Deutschlands großes Webportal zum Kaufen und Verkaufen. Im Vordergrund der Plattform steht, was in den Jahren der virtuellen Auktion und anderer anonymisierter Handelshäuser wenig Beachtung fand: Unkompliziertes und schnelles Verkaufen und Kaufen ist das Prinzip, auf dessen Basis die User auf Quoka.de handeln. Die Internetplattform schließt den Kontakt, alles Weitere liegt in den Händen der Nutzer. Dieses klassische Prinzip des Marktplatzes bietet bei Quoka.de auch darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch. Dazu zählt der Forenbereich, in dem Tipps und Tricks ausgetauscht werden oder einfach verschiedene Themen dieser Welt diskutiert werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten