Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 850363

Rakuten Deutschland GmbH Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg, Deutschland http://www.rakuten.de
Ansprechpartner:in Herr Raphael Thierschmann +49 951 408391408

Personalmeldung: Rakuten Deutschland stellt neues Management-Team vor

Der deutsche Marktplatzanbieter mit japanischen Wurzeln baut mit Neueinstellungen die Bereiche Sales, Aftersales und Marketing aus

(PresseBox) (Bamberg, )
Rakuten.de, der drittgrößte deutsche Onlinemarktplatz, erweitert mit Jens Fischler als Director B2B, Robert Koch als Head of Marketing und Markus Steege als Head of Customer Service & Aftersales Operations sein deutsches Führungsteam. Damit leitet Rakuten den nächsten Schritt zur strategischen Neuausrichtung seiner Geschäftsabläufe ein und bereitet sich auf ein ereignisreiches Jahr vor.

Jens Fischler, der zuvor als Director International beim E-Mail-Marketing-Anbieter optivo tätig war und insgesamt mehr als 19 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Marketing, New Media und Internet mitbringt, wird bei Rakuten künftig den gesamten B2B Geschäftsbereich verantworten. Dabei unterstehen ihm unter anderem die Abteilungen Vertrieb, Key Account & Partner-Management, Support sowie Business Development und B2B Marketing. Fischler berichtet in der neu geschaffenen Funktion direkt an COO Guido Schulz.

„Wir freuen uns sehr, mit Jens Fischler einen so erfahrenen E-Commerce Experten an Bord zu holen“, so Schulz. „Wir erwarten uns von ihm erfolgsorientierte Impulse, vor allem in der strategischen Ausrichtung des B2B Bereichs und dem Ausbau unserer Vertriebstätigkeit.“

Robert Koch leitet ab sofort den Bereich Endkunden-Marketing und kümmert sich insbesondere um die Konzeption und Implementierung einer Brand-Strategie zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Deutschlandgeschäfts. Er wechselt aus der Position des Marketingleiters vom Berliner E-Food Start-Up Kochzauber, welches 2015 vom Lebensmittel-Einzelhändler Lidl übernommen wurde. Mit seiner langjährigen Erfahrung verstärkt der Marketingprofi das Team genau rechtzeitig zum Start des globalen FC Barcelona Sponsorings.

Als Head of Customer Service & Aftersales Operation wird Markus Steege sich künftig ganz auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit bei Rakuten konzentrieren. Der erfahrene Manager war zuletzt als Head of Customer Service beim Fernbusanbieter Flixbus tätig und bringt über 27 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Prozessoptimierung und Mitarbeiterführung mit.

„Mit der Verstärkung unseres Senior Managements sind wir für die anstehenden Herausforderungen hervorragend gerüstet“, so Guido Schulz. „Mit dem FC Barcelona Deal, dem Wechsel von Lukas Podolski zu unserem Verein Vissel Kobe und zahlreichen anstehenden Aktivitäten auf europäischer Ebene steht uns das wohl spannendste Jahr in der Geschichte von Rakuten Deutschland bevor.“

Rakuten Deutschland GmbH

Über die Rakuten Deutschland GmbH
Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit, unter mehr als 22 Millionen Produkten von über 7.000 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Deutschland GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen.

Über Rakuten
Rakuten, Inc. (4755:Tokyo), ist einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Wir bieten eine Fülle von Produkten und Services für Konsumenten und Unternehmen, mit Fokus auf E-Commerce, Finanzdienstleistungen und digitalem Content. Seit 2012 zählt Rakuten zu den Top 20 der “Innovativsten Unternehmen”, die jährlich vom Forbes Magazine ermittelt werden. Rakuten expandiert weltweit und ist derzeit in Asien, Europa, Amerika und Ozeanien aktiv. Rakuten wurde 1997 gegründet, hat seinen Sitz in Tokio und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.