"Das ist ein sehr bedeutender Meilenstein für Tradoria", sagt Tradoria CEO Tobias Kobier. "Mit der Umbenennung in Rakuten Deutschland werden wir vollends zum globalen Unternehmen. Seitdem wir Teil von Rakuten sind, haben wir bereits signifikante Synergien erzielt und sind überzeugt, dass diese Veränderung vor allem die Möglichkeiten für unsere Händler und Kunden deutlich erweitern wird."
Hiroshi Mikitani, Gründer, Vorsitzender und CEO von Rakuten, fügt hinzu: "Tradoria ist seit dem Beitritt zur Rakuten-Gruppe ein herausragender Partner. Dies ist der beste Zeitpunkt für sie, künftig als Rakuten Deutschland aufzutreten. Rakuten ist ein globaler Marktplatz, den wir auch für deutsche Händler öffnen möchten. Gleichzeitig planen wir, über unsere internationale E-Commerce-Plattform mehr weltweite Angebote nach Deutschland zu bringen. So kommen wir der Verwirklichung unserer Vision eines weltumspannenden, grenzenlosen E-Commerce einen Schritt näher."
Anlässlich der Ankündigung wird Tradoria ab dem 1. Dezember die Rakuten Superpunkte anbieten, ein Bonusprogramm, mit dem wir entsprechend der Philosophie Rakutens unseren Kunden für ihre Loyalität danken möchten. Je mehr Kunden einkaufen, desto mehr Rakuten Superpunkte erhalten sie. Kunden können diese dann einlösen und für neue Bestellungen nutzen.
Weitere Details finden Sie auf unserer FAQ-Seite: www.tradoria.de/bonuspunkte.
Über Tradoria GmbH
Die E-Commerce-Plattform Tradoria ist seit 2007 einer der führenden deutschen Anbieter von Onlineshop-Lösungen (mit angeschlossenem Shopping Portal) und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.tradoria.de haben momentan die Möglichkeit unter etwa neun Millionen Produkten von 4.900 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Online-Shops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradorias Full-Service-Angebot beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen. Tradoria wurde im Juli 2011 von Rakuten, Inc. erworben.