Ansprechpartner:in Herr Dr. Franz Josef Weiper +41 61 205 25 25

Ramco Systems präsentiert BPM-Strategie im Rahmen des Gartner Business Process Management Summit 2007

Ramco Systems, der international führende Hersteller von modell- und komponentenbasierter Unternehmenssoftware, stellt im Rahmen des Business Process Management Summits 2007 am Beispiel der Commerce Bank seine zukunftsweisende Business Process Plattform vor. Mit 340 Filialen in Missouri, Kansas und Illinois ist die Commerce Bank eine der größten nationalen Banken der USA. Dank der prozessorientierten Ramco Business Plattform und einer flexiblen, serviceorientierten Architektur (SOA) wird bei der Commerce Bank die Lücke zwischen dem IT-Leistungsvermögen und der konsequenten Verankerung der Unternehmensziele in der IT-Infrastruktur geschlossen. Der Event wird zum dritten Mal von der Gartner Group veranstaltet und findet vom 26. - 28. Februar 2007 im kalifornischen San Diego statt.

Das Thema Business Process Management (BPM) wird für viele Unternehmen immer mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor, wenn es um die Anpassung funktionsübergreifender Prozesse an veränderte Rahmenbedingungen bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung geht. Ramco Systems hat auf Basis von Ramco VirtualWorks eine spezielle BPM-Strategie entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht, der Dynamik von Prozessveränderungen besser Rechnung zu tragen und wieder schneller Ordnung in die eigene Ablauforganisation zu bringen. Wie flexibel und effizient die Commerce Bank heute mit Hilfe der Ramco BPM-Strategie Prozessanpassungen steuern und initiieren kann, präsentiert Ramco gemeinsam mit der Commerce Bank auf dem Gartner Business Process Management Summit 2007.

Business Process Management Summit – was die Teilnehmer erwarten dürfen
Bei dem weltweit größten Event zum Thema BPM treffen in San Diego Top Manager auf IT Professionals, um zusammen erfolgreiche IT-Strategien zu optimieren und Unternehmen bei der Umsetzung von BPM-Initiativen zu unterstützen.

Zahlreiche praxisorientierte Fachbeiträge auf der Veranstaltung und die Vorstellung innovativer Best-Practice-Ansätze laden die Besucher zum Dialog mit Experten ein. Anwender lernen u.a.
• die Voraussetzungen für ein erfolgreiches BPM zu schaffen
• ein „Change Management“ in die BPM-Initiative einzubinden
• welche Parameter den Return on Invest nachhaltig positiv beeinflussen und
• wie die IT-Architektur auf dynamische Geschäftsprozesse ausgerichtet wird.

Unter dem Titel „Ramco Delivering Customer Value with a Business Process Platform Strategy“ referiert Bruce Eaton, Vice President der Commerce Bank, wie die Commerce Bank mit einem Applikationsaufbau auf Grundlage der Ramco Process Plattform ein Höchstmaß an unternehmerischer Flexibilität sicherstellen kann. Die Veranstaltung soll den Teilnehmern aufzeigen, mit welchen Mitteln eine der größten Banken in den USA die Effizienz durch Prozessautomation steigern, die Kundenzufriedenheit nachhaltig erhöhen und das Unternehmenswachstum signifikant beschleunigen konnte.

Die Umsetzung eines „Change on demand“ von Anwendungen ist heute einer der wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, die Geschäftsprozesse an sich ändernde Kundenbedürfnisse anzupassen. Ramco VirtualWorks gewährleistet mit modernster Webarchitektur dem Anwender Flexibilität, Skalierbarkeit, Zukunftssicherheit und Kostenvorteile über den gesamten ERP-Lebenszyklus. “Was ich von Ramco Systems gesehen habe, ist methodisch und technologisch zukunftsweisend und den anderen Anbietern von Business- und ERP II Software weit voraus“, resümmiert Yvonne Genovese, Research Direktorin Gartner Group. Weitere Informationen zu der Veranstaltung können unter www.gartner.com/... oder unter www.ramco.ch abgefragt werden.

Ramco Systems auf der topsoft 2007: 07./08. März, Bern
Die topsoft hat sich mit ihrer umfassenden Produkt- und Dienstleistungsschau zur Kommunikations- und Begegnungsplattform des Business-Software-Marktes in der Deutsch-Schweiz etabliert. Die Fachmesse am 07. und 08. März 2007 in Bern gibt mit kostenlosen Fachreferaten, individuellen Messeführungen und persönlichen Kurzberatungen Orientierungshilfen für Besucher bei der Auswahl und Einführung von Business-Applikationen. Weitere Informationen: www.topsoft.ch.

Ramco Systems ist mit mehr als 1.000 Installationen in 30 Ländern und 100.000 Benutzern einer der weltweit führenden Hersteller von komponentenbasierter Unternehmenssoftware. Die Firma wurde 1989 gegründet, ist börsennotiert und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter in 19 Niederlassungen. Am europäischen Hauptsitz in Basel arbeiten rund 80 Mitarbeiter für Kunden wie Ciba Spezialitätenchemie, Rehau GmbH, Swatch AG, Kaiser Industrie Automation AG, RUAG Aerospace, Triamun AG, Dobi Inter AG, Galenica Holding, Hero und ETA SA. Dank der modell- und serviceorientierten Architektur (SOA) der ERP II Lösungs-Suite und der VirtualWorks™ Plattform lassen sich Unternehmenslösungen sehr einfach individualisieren und neue, industriespezifische Prozesse und Anwendungsfunktionalitäten einfach und schnell fertigen und integrieren.