Tiger Meng, 45, hat einen Master of Business Administration (MBA) der Sun Yat-Sen-Universität in Guangdong sowie einen Bachelor of Science (B.Sc.) in Angewandter Chemie der Central South University in Changsha. In den vergangenen Jahren hat er verschiedene Führungspositionen in der chemischen Industrie in China bekleidet mit dem Fokus auf strategische Marktentwicklung und Operational Excellence.
Tiger Meng folgt auf Marco Hamacher, der sich entschieden hat, das Unternehmen zum 30. September 2023 zu verlassen. Marco Hamacher war seit 2016 General Manager der chinesischen RAMPF-Tochtergesellschaft.
Tiger Meng: „RAMPF hat sich mit RAKU® PUR Dichtungsschäumen und Elektrogießharzen sowie EPUMENT® Mineralgusstechnologie in China als Innovations- und Qualitätsführer etabliert. Gemeinsam mit dem hochmotivierten Expertenteam des Unternehmens werde ich die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Kunden fortführen. Darüber hinaus möchte ich neue Kontakte knüpfen und Märkte erschließen, in denen RAMPF bislang noch nicht aktiv ist.“
Michael Rampf, CEO der RAMPF-Gruppe: „Die Ernennung von Tiger Meng zum General Manager setzt neue Impulse für die weitere Entwicklung von RAMPF in China. Er verfügt über umfassende chemische Kenntnisse, langjährige Erfahrung in Managementpositionen in der Industrie sowie ausgewiesene Führungsqualitäten. Bei Marco Hamacher bedanke ich mich im Namen der Rampf-Familie und der Gruppe für seinen Einsatz während seiner Zeit als Geschäftsführer unseres Unternehmens in China.“
RAMPF hat seine Tochtergesellschaft in China in 2007 gegründet. Bis 2022 war das Unternehmen in Taicang ansässig und hat dann ein eigenes, 35.500 Quadratmeter großes Werk in Nantong errichtet.