Der Kreativität der Designer und den Einsatzgebieten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Fast die gesamte Skibranche nutzt seit Jahren die umfangreiche Materialvielfalt von RATHGEBER aus Oberhaching bei München und verbindet diese mit den einzigartigen Veredelungsmöglichkeiten, die ihnen der Spezialist für dreidimensionale Eyecatcher bietet. Neben dem Markenlogo werden Designelemente, die die Trends und aktuellen Moden aufnehmen, auf den jeweiligen Produkten platziert. Darüber hinaus werden auf diesem Weg aber auch Herkunfts- (Made in Germany) und Modellbezeichnungen, limitierte Sondereditionen, Jubiläen und der Hinweis auf den jeweiligen Produktdesigner vermittelt, bis hin zur kundenindividuellen Personalisierung und Produkt schützenden Entwicklungen. Diese Logos werden zudem u.a. auch auf Broschüren, Musterkollektionen, bei Messen und Events oder am POS, eingesetzt.
Inzwischen werden regelrecht Kunstwerke entwickelt und umgesetzt. Eine Auswahl hiervon zeigt RATHGEBER auf der ISPO 2012 (Halle 4, Stand 530). Vor allem soll diese Präsentation für eigene Anwendungen inspirieren.
Das RATHGEBER Workbook - ein Kompendium an wirkungsvollen 3DEyecatchern und Inspirationsquelle für die Sport- und Outdoor-Branche
Eine weitere Inspirationsquelle ist die aktuelle, zur Messe entwickelte Neuauflage des RATHGEBER-Workbooks, welche dort zu einem Vorzugspreis angeboten wird. Das Workbook bietet einen Auszug aus der Welt der dreidimensionalen Logos auf einen Blick, umfasst Originalbeispiele zum Anfassen und Testen, alle notwendigen Infos mit technischen Details, sowie eine automatische kostenfreie Zusendung von Updates bei Neuentwicklungen und einen persönlichen und kostenfreien Musterservice.