DALSA: Neue Spyder3 GigE Zeilenkamera

Diese neueste Spyder-Serie übertrifft ihre Vorgänger um den Faktor 3 in Sachen Empfindlichkeit und um den Faktor 2 bei der Geschwindigkeit. Sie bietet einen Gigabit Ethernet-Anschluss und ist somit eine kompakte und günstige Lösung für Anwendungen in den Bereichen Hochgeschwindigkeits-Web, Flachbildschirm-Displays, Pick & Place sowie für andere Anwendungen der industriellen Bildverarbeitung. Gigabit Ethernet ermöglicht es den Kunden, per PC Bild- und Steuerdaten über signifikant längere Distanzen zu übertragen - bei gleichzeitig überdurchschnittlicher Netzwerk-Fähigkeit, Verarbeitungsflexibilität und leichter Bedienbarkeit.

Die von DALSA selbst entwickelte Sensor-Technologie ist der Kern der außergewöhnlichen Empfindlichkeit der Spyder GigE-Kamera. Erhältlich in der 1K- oder 2K-Auflösungsversion mit 14µm x 14µm-Pixeln, ermöglicht die Spyder GigE eine exzellente Fehler-Erkennung bei gleichzeitig signifikanten Einsparungsmöglichkeiten bei den Beleuchtungskosten. Mit einer Zeilenrate von bis zu 80 MHz verbessert die Spyder GigE den Datendurchsatz im System. Die "Quick Cam"-Benutzeroberfläche ermöglicht einen leichten Zugriff auf alle Funktionen der Kamera. Diese Produktentwicklung bestätigt einmal mehr DALSA's Engagement für Innovation im Bereich der Zeilenscantechnologie.

Die Gigabit Ethernet-Schnittstelle leitet eine neue Ära in der Zeilenscantechnologie ein. Sie macht einen Framegrabber überflüssig und senkt die Systemkosten. Mit Datenraten bis zu 1 GBit pro Sekunde ermöglicht die Gigabit Ethernet-Verbindung einen schnellen und effizienten Datentransfer. Bei Verwendung eines herkömmlichen Netzwerkkabels bietet Gigabit Ethernet eine überdurchschnittliche Reichweite mit Punkt-zu-Punkt-Verbindungen von bis zu 100 Metern. LAN-Switches ermöglichen die Vorteile einer mehrfachen Datenverarbeitung. Eine noch größere Reichweite lässt sich mit Hilfe von Glasfaserkabeln erzielen.

Die Spyder GigE bietet zusätzlich fortschrittliche Programmiermöglichkeiten zur präzisen Kontrolle von Gain, Offset sowie Bit-Datentiefe. Die Kamera besitzt einzigartige Funktionen wie etwa Flat Field Correction und Correlated Double Sampling - Funktionen, die sonst nur bei Kameras für wissenschaftliche Anwendungen üblich sind.

Fordern Sie Unterlagen an -
und besuchen Sie uns auf der

VISION 2006
Halle 4 - Stand 312