Story Box-ID: 410242

RAUSCHER GmbH - Bildverarbeitung Johann-G.-Gutenberg-Str. 20 82140 Olching, Deutschland http://www.rauscher.de
Ansprechpartner:in Herr Ernst Rauscher 08142/448410
Logo der Firma RAUSCHER GmbH - Bildverarbeitung
RAUSCHER GmbH - Bildverarbeitung

Startklar: Basler ace 5 Megapixel GigE Kameras mit PoE und neuem Farb-Feature für Bildverarbeitung, Machine-Vision, Medizintechnik und Verkehrssysteme

Die enorme Nachfrage nach den 5 Megapixel Basler ace Kameras übersteigt bereits jetzt alle Erwartungen

(PresseBox) (München, )
Basler hat mit der Serienproduktion der 5 Megapixel ace acA2500-14g Kameras begonnen und die Nachfrage nach diesen Modellen übersteigt bereits jetzt die Erwartungen.

Die Kameras verfügen über ein kompaktes Gehäuse von 29 x 29 x 42 mm mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle, Power-over-Ethernet, und einem 5 Megapixel CMOS-Sensor in Monochrom und Farbe, der bis zu 14 Bilder pro Sekunde liefert.

Der Stromverbrauch liegt bei nur 2,5 Watt, so dass die Kameras auch in kleine, geschlossene Applikationen eingebaut werden können. Die Basler ace 5 Megapixel Kameras werden bereits erfolgreich in Medizin- und Verkehrssystemen sowie nicht-industriellen Anwendungen eingesetzt. Durch den niedrigen Listenpreis von 349€ sind sie aber auch für eine Vielzahl anderer preissensibler Applikationen interessant.

Basler ace Kameras bieten dem Anwender alle wichtigen Funktionen einer digitalen Kamera wie Autofunktionen für Gain und Exposure, Look-up Tables und Chunk Data. Diese Liste wird jetzt ergänzt durch Baslers neues Farbverbesserungs-Feature. Dieses liefert selbst in anspruchsvollen Farb-Applikationen besonders realistische und klare Farbbilder.

Direkt Link zur Basler ace Kamera-Übersicht:

RAUSCHER
Johann-G.Gutenberg-Str. 20