Ansprechpartner:in Herr Till Pleyer +49 6227 837655

Atos Origin entscheidet sich für SAP Monitoringlösung von REALTECH

Atos Origin hat sich zur Optimierung des IT-Betriebs für den Einsatz der SAP Monitoring Software theGuard! ApplicationManager von REALTECH entschieden.

Atos Origin ist einer der weltweit führenden IT-Dienstleister mit rund 50.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. In seinen globalen Rechenzentren werden etwa 750.000 ERP-User in über 50 Ländern betreut. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 5,4 Milliarden Euro.

Im Zuge der Optimierung des IT-Betriebs bei Atos Origin Deutschland wurde das Monitoring der SAP-Systeme neu ausgerichtet. REALTECH erfüllte dabei als einziger Hersteller sämtliche Anforderungen an eine geeignete SAP Monitoring Software.

Mit der Einführung des theGuard! ApplicationManager von REALTECH erreicht Atos Origin eine schnellere Einbindung neuer Kundensysteme. Die vorkonfigurierten Standardregelwerke reduzieren den manuellen Wartungsaufwand im SAP-Betrieb auf ein Minimum. Zertifizierungsprozesse (ISO 9000, SOX Compliance) oder Wirtschaftsprüfungen werden durch die Reportingfunktionalität der Software ebenfalls erleichtert.

Die Integration des theGuard! ApplicationManager in das bestehende User-Help-Desk System bringt Atos Origin weitere Vorteile. Intelligente Filtermechanismen reduzieren die Anzahl der Helpdesk-Tickets und sichern eine gezielte Alarmierung ohne Brüche im Prozessablauf.

"Wir haben uns für REALTECH entschieden, weil die Applikation unsere Anforderungen erfüllt und sich mit dieser Lösung Erweiterungen des Systems ebenfalls schnell und flexibel umsetzen lassen", so Cees de Jong, Senior Vice President, Managed Operations bei Atos Origin Deutschland und Zentraleuropa.

In der ersten Projektphase ist geplant eine zentrale Clusterlösung für Deutschland aufzubauen und das SAP-Monitoring mit theGuard! ApplicationManager produktiv zu setzen. Erweiterungen des Systems auf andere europäischen Länder sind für die nächsten Monate geplant.

Weitere Informationen unter http://www.realtech.de/...

Über Atos Origin

Atos Origin ist ein international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum an Beratung und Dienstleistungen der Informationstechnologie. Die Kompetenzbereiche umfassen Consulting, Systemintegration und Outsourcing. Atos Origin erzielt einen Jahresumsatz von 5,4 Milliarden Euro und beschäftigt 50.000 Mitarbeiter in 40 Ländern. Atos Origin ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und hat einen Kundenstamm, der sich aus erstklassigen internationalen Unternehmen in allen Branchen zusammensetzt. In der Region Germany and Central Europe, zu der Deutschland, Österreich und Polen gehören, erwirtschaften rund 4.100 Mitarbeiter 642 Millionen Euro Umsatz. Atos Origin ist an der Eurolist Marché in Paris notiert und firmiert als Atos Origin, Atos Worldline und Atos Consulting. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten unter www.atosorigin.de oder www.atosorigin.com.