Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 64627

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.redhat.de
Ansprechpartner:in Marcus Birke 089-800 908-26
Logo der Firma Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

Open Source-Marktführer bietet kostengünstigen Weg zu Service-orientierten Architekturen (SOA)

Red Hat schließt JBoss-Übernahme ab

(PresseBox) (München, )
Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen für Unternehmen, hat die Akquisition von JBoss abgeschlossen. Durch den Erwerb von JBoss, dem weltweit führenden Anbieter von Open Source Middleware, kann Red Hat die Entwicklung hin zu Service-orientierten Architekturen (SOA) beschleunigen. Das Unternehmen ermöglicht so auch den Betrieb der nächsten Generation Web-fähiger Anwendungen auf einer preisgünstigen und sicheren Open Source-Plattformen.

"Diese Akquisition spiegelt den Wunsch unserer Kunden wider, den Einsatz von Open Source im Unternehmen zu beschleunigen und auszuweiten", erklärt Matthew Szulik, Chairman und CEO von Red Hat. "Die Innovation und der Mehrwert der Open Source-Plattform verwandelt weiterhin die Leistungsfähigkeit der Unternehmen des 21. Jahrhunderts."

Durch die Akquisition wird JBoss ein Unternehmensbereich von Red Hat mit dem gleichen Geschäftsmodell für die Bereitstellung von Open Source Software und entsprechendem Produktions-Support. Kunden haben damit Zugang zu einer einzelnen, bewährten und globalen Support-Organisation, die die Kunden beider Unternehmen bedient und das JBoss-Programm über Red Hats etablierte globale Vertriebswege anbietet. Mit dieser Akquisition führt Red Hat weiter auf dem Weg zu einer umfassenden Nutzung von Open Source-Lösungen in Unternehmen und zeigt, welche Energie zur Schaffung innovativer, leistungsstarker Software und zur Bereitstellung flexibler, kostengünstiger Lösungen für Kunden im Open Source-Entwicklungsmodell steckt.

Marc Fleury, Gründer und früherer CEO von JBoss und nun Senior Vice President und General Manager von Red Hat, erläutert: "Uns mit Red Hat zusammen zu schließen zahlt sich für Mitarbeiter, Kunden und Partner von JBoss ebenso aus wie für die gesamte Community. Wir teilen die Leidenschaft für Innovation, Technologie und Open Source. Red Hat bietet JBoss eine Plattform, um zu wachsen, so dass beide Unternehmen unseren Kunden Open Source-Produkte und -Dienstleistungen von außergewöhnlicher Qualität bieten können. Ich freue mich sehr darauf, den Einsatz unserer marktführenden Lösungen weiter voranzutreiben."

"Als einer der größten und erfahrensten Sozialversicherer weltweit mit mehr als zehn Millionen Mitgliedern in allen Märkten verlässt sich CitiStreet täglich auf Red Hat Enterprise Linux und JBoss", berichtet Barry Strasnick, Chief Information Officer von CitiStreet. "Wir haben festgestellt, welchen Wert Open Source für Unternehmen, insbesondere bei Kosteneinsparungen, Leistung und Sicherheit, bietet. Durch Red Hats Akquisition von JBoss können wir bei Management, Entwicklung und Implementierung in Zukunft nur profitieren."

Grundzüge der Red Hat-Unternehmensstrategie
Die Kombination der bewährten Red Hat-Lösungen für Unternehmen mit den Standards-basierten Middleware-Technologien von JBoss wird die Entwicklung hin zu Service-orientierten Architekturen weiter beschleunigen, indem sie Entwicklern und Kunden innovative, leistungsstarke Lösungen an die Hand gibt, mit denen Entwicklungs- und Implementierungskosten gesenkt werden können.

"Das JBoss-Produktportfolio passt exzellent zu Red Hats aktuellen Unternehmenslösungen", erklärt Al Gillen, Research Vice President, System Software von IDC. "Die Kombination von Red Hat und JBoss wird Innovationen des Open Source-Ökosystems weiter voran treiben. Weil JBoss als Abteilung bestehen bleibt, sollten Kunden nichts desto weniger eine Kontinuität beim Einsatz von JBoss-Produkten auf anderen Plattformen erleben."

Weitere Informationen über die Akquisition von JBoss stehen auf www.redhat.com/prom/jboss zur Verfügung. Mehr zu Red Hats Partner-Support findet sich auf www.redhat.com/.... Red Hat wird seine Unternehmensstrategie auch auf der JBoss World erläutern. Weitere Informationen über die JBoss World stehen auf www.jbossworld.com bereit.

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat liefert eine Betriebssystem-Plattform (Red Hat Enterprise Linux), Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite. Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.