Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 115719

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.redhat.de
Ansprechpartner:in Sascha Smid +49 89 80090827
Logo der Firma Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

Red Hat gibt JBoss Enterprise Application Platform 4.2 frei

Migrationspfad für Legacy-Applikationen in Open Source Architektur

(PresseBox) (Stuttgart, )
Red Hat, weltweit führender Anbieter von Open Source-Lösungen, hat die JBoss Enterprise Application Platform 4.2 freigegeben. Unternehmen verfügen nun über eine hochwertige und kostengünstige Plattform, auf der sie Legacy-Applikationen in eine Open Source-Architektur integrieren können. Die Application Platform kombiniert den führenden Open Source Applikationsserver JBoss mit der Hibernate Persistence Engine und dem JBoss Seam Framework in einer integrierten, getesteten und zertifizierten Plattform für Java-Applikationen. Kunden können nun von den erweiterten Abonnements für Entwickler- und Produktionssupport profitieren. Diese umfassen alles, was sie für den Einsatz und das Hosten von Java-Applikationen benötigen.

Als erste von mehreren zertifizierten Distributionen, die Red Hat für spezifische Anwendungsgebiete liefern wird, bietet die Application Platform den Kunden das Beste zweier Welten: Stabilität für den Einsatz in geschäftskritischen Produktivumgebungen von Unternehmen und Zugang zu den aktuellsten Innovationen der JBoss.org Open Source Community. Aufgrund der Microkernel-basierten, modularen Architektur des JBoss Applikationsservers, können Java Platform, Funktionen von Enterprise Edition (Java EE) 5.0 wie Enterprise Java Beans 3.0 (EJB3), Java Server Faces (JSF) und der neue JBoss Web Services Stack unmittelbar mit der Application Platform genutzt werden.

„Bereits durch die Migration von Unix zu Linux konnten Unternehmen enorme Kosteneinsparungen realisieren und ihre Flexibilität erhöhen. Durch die Application Platform können sie diese Vorteile auf ihre Applikationen ausdehnen“, erklärt Shaun Connolly, Vice President of Product Management von JBoss, einem Unternehmensbereich von Red Hat. „Unsere Kunden wollen einen einfacheren Weg, auf JBoss zu entwickeln, einen nahtlosen Bezugsweg für Software-Updates und -Patches und einen zuverlässigen Pfad in Produktivumgebungen - dies alles zu einem Bruchteil des Preises von proprietären Plattformen. Die Application Platform erfüllt diese Anforderungen und vieles mehr.“

Die Application Platform wird ein grundlegendes Element künftiger Unternehmensplattformen sein, wie der JBoss Enterprise Portal Platform und der JBoss SOA Platform, die voraussichtlich beide zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres erscheinen werden. Zu den Schlüsselkomponenten der JBoss Enterprise Application Platform 4.2 gehören der JBoss Applikationsserver 4.2, Hibernate 3.2.4, JBoss Seam 1.2 und JBoss Transactions 4.2.3.

Komponenten der JBoss Enterprise Application Platform 4.2:

- JBoss Applikationsserver, vollständig integriert mit Hibernate und Seam,
- Support für die beiden traditionellen Applikations-Programmierschnittstellen (API) und Java EE API,
- Eingebettetes Apache Tomcat 6,
- Verbesserte Caching-, Clustering- und Transaktionsmöglichkeiten
- Vollständiges Web Services Stack und
- Support für alle J2EE 1.4 Services mit erweitertem Support für die allgemeinen Java EE 5 Funktionen.

Die JBoss Enterprise Application Platform 4.2 wurde für verschiedene Betriebssysteme (RHEL, HP-UX, Solaris, Windows), Java Virtual Machines (BEA, HP, SUN) und Datenbanken (Oracle, Microsoft SQL Server, MySQL, Postgres SQL) zertifiziert und wird in verschiedenen Sprachen erhältlich sein.

Der Abonnement-Support für die Application Platform ist ab sofort unmittelbar von Red Hat, im Red Hat Store oder über Red Hat Vertriebspartner erhältlich. Weitere Informationen stehen auf www.redhat.com/... zur Verfügung.

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat liefert eine Betriebssystem-Plattform (Red Hat Enterprise Linux), Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite. Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.