Am Kilometer 21,9 trifft man auf den Standort der MIU24® Werbeagentur und damit auch auf ein Teil des Rahmenprogramms entlang der Strecke. Hier kann nicht nur die bunte Werbewelt entdeckt und sanften Bässen gelauscht werden, sondern auch etwas Gutes getan werden. Inmitten eines inspirierenden Ambientes kann als Highlight eine Flasche Kreislaufbrause für 10,- € erworben werden, welche vor Ort mit einem persönlichen Eigenetikett vom Marathon versehen wird. Wählen kann man beim persönlichen Eigenetikett zwischen einem exklusiven Hannover-Marathon-Motiv oder einem eigenem Foto, was man an diesem Tag digital mitbringt.
Mit dieser limitierten Sekt-Flasche bringt man nicht nur seinen Kreislauf in Schwung, sondern tut gleichzeitig auch etwas Gutes. Die Erlöse aus dem Verkauf der 60 Sekt-Flaschen aus dem Hause Duprès werden zugunsten des diesjährigen Charity-Partners des Hannover Marathons, dem Verein „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V.“ gespendet. Dieser Verein setzt sich für die Belange von Familien mit nierenkranken, dialysepflichtigen und transplantierten Kindern ein und unterstützt diese mit den unterschiedlichsten Angeboten, um die immense psychische Belastung zu lindern.
Beim HAJ Hannover Marathon treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander, welche alle ein gemeinsames Ziel verfolgen – durch die Ziellinie laufen. Gemeinsam etwas besonderes erleben, kann man an diesem Tag auch an der Haltestelle Klingerstraße, denn auch hier Treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander, alle mit dem Ziel, einen schönen Tag zu verleben und besondere Momente einzufangen sowie nebenbei etwas Gutes zu tun. Gemeinsam erlebt werden kann der Moment, wo sich Freude verdoppelt, wenn man diese teilt. So werden alle Käufer einer Kreislaufbrause nicht nur mit einem schwungvollen Kreislauf und jeder Menge Spaß belohnt, sondern können gewiss sein, dass sich der Verein „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V“ über die Erlöse aus dem Verkauf der Kreislaufbrause ebenso freuen wird.
Umdrehen macht jetzt keinen Sinn mehr, denn in fast vier Wochen sind schon die ersten Tage nach dem Marathon vergangen. Mit dem Rahmenprogramm am Kilometer 21,9 des HAJ Hannover Marathons möchte die MIU24® Werbeagentur viel mehr, als nur auffallen und einen schönen Moment für alle kreieren.
Ziel soll es sein, zu motivieren und zwar nicht nur die Läufer, sondern auch die vielen Zuschauer, die zu dieser einzigartigen Atmosphäre beitragen. Nebenbei verdoppelt man ganz einfach sein eigenes Glück, indem man durch den Kauf einer personalisierten Flasche Kreislaufbrause diejenigen motiviert, weiterzumachen, die täglich mit Schicksalsschlägen konfrontiert sind und Familien in schwierigen Lebenssituationen bestmöglich versuchen zu unterstützen. „Das Wichtigste ist, die Menschen zu motivieren, die nicht immer dabei sind oder dabei sein können.“, so abschließend Marco La-Greca.