„In München sehen wir großes Entwicklungspotenzial. Mit der Übernahme möchten wir den Standort mit einem exklusiven Center in Top-Lage stärken. Mit unserem neuen Business Center verfügen wir nun über insgesamt sieben Standorte in München. Dabei soll es jedoch nicht bleiben: Wir sind weiterhin auf der Suche nach Übernahmegelegenheiten und neuen Gebäuden. München boomt, und dieses Wachstum wollen wir nutzen, um weiter zu expandieren“, erklärt Michael Barth, Regional General Manager Germany, Nordics und Ireland von Regus. Die weiteren sechs Münchner Standorte von Regus befinden sich in der Maximilianstraße mitten im Zentrum, in den zentrumsnahen Stadtteilen Schwabing und Laim, an der Landsberger Straße in der Nähe des Hauptbahnhofs, im Mediapark Unterföhring sowie direkt am Flughafen.
Das Regus-Konzept punktet durch eine hohe Servicequalität
Zunächst wird Regus das neue Business Center an die hohen Qualitätsstandards anpassen und weitere Services einführen. Dazu gehören vor allem Sekretariatsdienste, mehrsprachige Telefondienste, Empfang und Übersetzungsdienstleistungen. Um diese Services anbieten zu können, sucht Regus zusätzliches Personal. Aufwändige Umbauarbeiten sind nicht notwendig, sodass es zu keinerlei Störungen für die bestehenden Kunden kommt.
„Die bestehenden Kunden möchten wir mit unseren zusätzlichen Dienstleistungen noch besser unterstützen. Gleichzeitig ist unser Ziel, viele neue internationale, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden hinzuzugewinnen“, so Barth.
Komplett ausgestattet und sofort nutzbar
Jedes der weltweit 950 Regus-Center verfügt über komplett ausgestattete und sofort nutzbare Büros verschiedenster Größenordnungen. Die Anmietung eines Regus Büros erfolgt provisionsfrei und mit flexiblen Laufzeiten: tage-, monats- oder jahresweise. Aufwändige Anfangsinvestitionen wie die Installation von Computernetzen und Telefonanlagen oder die Anschaffung von Mobiliar und Bürogeräten wie Fax und Kopiergerät entfallen. Die Nutzung der öffentlichen Räumlichkeiten wie Empfang, Sanitär- und Küchenbereiche ist im Mietpreis bereits enthalten. Ferner können bei Regus professionelle Business Lounges und Konferenzräume mit modernster audio-visueller Technik und Videokonferenzsystemen für Besprechungen genutzt werden.