Story Box-ID: 342550

Reporta Controllingsysteme AG Schottweg 7 22087 Hamburg, Deutschland http://www.reporta.ag/
Ansprechpartner:in Frau Ilona Lütje +49 40 696667319
Logo der Firma Reporta Controllingsysteme AG
Reporta Controllingsysteme AG

I’m a Mac: Reporta geht bundesweit auf Apple-Tour

Apple Premium Reseller und die Reporta AG präsentieren Geschäftsanwendungen auf allen Apple-Endgeräten

(PresseBox) (Hamburg, )
I’m a Mac! Das sagt heute der Springer-Verlag aus Überzeugung und hat sämtliche PC verbannt. Twitter auch. Und bei LinkedIn ist man ebenfall¬s begeistert: Der Mac gehört ins klassische Business. Alle drei haben darum ihre IT komplett auf Apple-Endgeräte umgestellt. Gerade innovative Unternehmer und Anwender haben für sich erkannt, dass Flexibilität und Leichtigkeit heute zum Business dazu gehören, Freizeit und Arbeitszeit in Zeiten des Internets immer fließender ineinander übergehen. Die Software-as-a-Service-Anwendung (SaaS) Reporta folgt exakt dieser Philosophie und macht selbst ein Thema wie Controlling intuitiv, stylisch und lebendig und liefert Zahlen in Echtzeit einfach online. Und weil das passt, tourt das junge Unternehmen aus Hamburg durch Deutschland und präsentiert Geschäftskunden ihre Businessanwendung vor Ort bei ausgewählten Apple Pre-mium Resellern.

iMac, Mac Book, Mac Pro, Mac Mini: Für Reporta ist es vollkommen egal, auf welchem Gerät gearbeitet wird. Systemanforderungen gibt es nicht. Lediglich ein Internetzugang wird benötigt, um in Echtzeit arbeiten zu kön-nen. So wird auch das revolutionäre iPad zum Reporta-Arbeitsplatz: Unterwegs in der Bahn, am Flughafen oder im Park – Reporta liefert die Daten in Echtzeit an jeden Ort der Welt.

Why your next PC should be a Mac! Bei Apple weiß man, warum jeder, der sich einen Mac kauft, auch einen Mac liebt: Zum Beispiel weil man sich auf das Wesentliche konzentrieren möchte. Apple-User schwören auf ihren Mac und brauchen in allen Bereichen die passende Software. Sie haben hohe Ansprüche an das Bedi-enkonzept, sind moderne, innovative Anwender, die permanent online sind. Hier setzt Reporta an: eine rein webbasierte Controlling-Lösung, die jeden Anwender in seinem Tagesgeschäft begleitet, informiert und mit der Zentrale verbindet. Vor allem im Dienstleistungsbereich begeistert die 2Anwendung aus der Steckdose“ Agen-turen, Architekten, Makler, Unternehmensberater, Rechtsanwälte, und IT-Dienstleister etc. gleichermaßen. Auch in Sachen Mobilität ist man auf Apple-Linie, Reporta-Apps für iPhone, iPod und iPad gibt es für die Zeiterfas-sung und Betriebsauswertung.

Secure. Powerful. Compatible. Im Rahmen der Roadshow soll die Apple-Hardware mit Reporta als attraktive, die Kreativität fördernde und vor allem auch sichere Innovation für alle Bereiche eines Mittelständigen Un-ternehmens präsentiert werden. That’s why you’ll love a Mac!

Die Reporta Deutschland-Tour startet am 20. Mai beim Apple-Reseller F und K in Hannover. Auch Comacs (Würzburg), ImplementIT (Saarbrücken), Joseph-Computer (Düsseldorf, Solingen und Mönchengladbach), Denkform (Hofheim) und Salespoint (München) sind mit im Boot. Außerdem sind Termine in Berlin, Dresden und München geplant.

Reporta Controllingsysteme AG

„Ich bin Echtzeit!“ Die Hamburger Reporta Controllingsysteme AG wurde 2008 nach einer ausgiebigen Test-phase des Systems mit mehr als 50 Anwendern gegründet, der offizielle Vertrieb als Software-as-a-Service (SaaS) ist im Oktober 2009 gestartet. Seitdem setzen immer mehr Kunden in Deutschland, aber auch in Öster-reich und der Schweiz auf Echtzeit-Kennzahlen in Controlling und der Buchhaltung. Bislang war genau dies nicht möglich. Eingefahrene Buchhaltungswege sorgen in den meisten Fällen für wochenlange Verzögerungen bei der Auswertung der operativen Unternehmenszahlen. Um dies zu vermeiden, zieht Reporta das Controlling vor die Buchhaltung und macht den Unternehmer somit von ihr unabhängig. Jeder Unternehmer kann an jedem Ort, zu jeder Zeit, einfach online mit den Echtzeit-Daten arbeiten. Belege, Projekte, Mitarbeiter, Kennzahlen: Online oder via iPhone zeigt Reporta dem Anwender sein Unternehmen in Echtzeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten