Ansprechpartner:in Herr Arno Glompner +49 6196 9983302

Vier BlackBerry-Botschafter kämpfen um die Gunst der Community

Der Mobile Lives Contest geht in die heiße Phase - wer wird gewinnen?

(PresseBox) (Eschborn, )
Sag was Dich bewegt - das ist das Motto der vier Kandidaten des Mobile Lives Contests, in dem es darum geht, der beste Geschichtenerzähler zu werden, die größte Community aufzubauen und die meisten Leute dazu zu bringen, für einen zu stimmen. Seit kurzem steht fest, welche vier Kandidaten sich gegen ihre fast 1.000 Mitbewerber durchgesetzt haben und nun mit Hilfe ihres BlackBerry® Smartphones um den Hauptpreis ringen: eine Reise um die Welt.

Mobile Lives proudly presents: The Fantastic Four

Vier Kandidaten, vier verschiedene Leben und viermal andere Ideen. Alle Teilnehmer haben jedoch eines gemeinsam: sie sind beruflich oder privat extrem viel unterwegs und auf mobile Kommunikationshilfen angewiesen, um mit ihren Freunden, ihrer Familie oder ihren Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben. Da ist zum einen Andy, 29, der Eventmanager, der mit seiner Plattform "Kennstduschonhannes" bereits auf jetzt.de, dem Jugendmagazin der Sueddeutschen Zeitung, von sich reden machte. Die Webseite und die dazugehörigen Events haben in der Hamburger Kreativ-Szene bereits einen kleinen Kultstatus erreicht. Oder Pierce - der 33jährige ist in den kommenden Wochen in New York, Atlanta, Miami, Griechenland, Kosovo, Kroatien und quer durch Deutschland unterwegs. Sein Job als DJ verspricht verrückte Geschichten über spannende Leute und fantastische Parties. Tina, 32, ist ein echtes kreatives Multitalent und hat ein untrügliches Gespür für Zeitgeist, Trends, Mode und überhaupt alle schönen Dinge des Lebens. Unter anderem ist sie für die PR des Cocoon-Clubs in Frankfurt, des Technoclubs des DJ-Altmeisters Sven Väth, verantwortlich. Tine, 26, die jüngste im Bunde, ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Bild betitelte das mit Tattoos übersäte Model bereits im Jahr 2007 als "schrill, wild - und wahnsinnig sexy".

Diese fantastischen Vier stellen bereits mit Hilfe der vielen Möglichkeiten des BlackBerry Smartphones Storys, Filme, Fotos und vieles mehr in die Community. Und die verfolgt gespannt, wie die Teilnehmer beispielsweise die Challenge der Woche - immer eine neue, anspruchsvolle Aufgabe - meistern. Dabei kann jeder ein Teil dieser Gemeinschaft werden. Einfach E-Mails an die Kandidaten schreiben, Tipps geben, wie sie die Herausforderung der Woche schaffen können oder alles bewerten, was sie mit der Öffentlichkeit teilen. Jede Stimme zählt!

Mit BlackBerry perfekt ausgestattet

Um für alle Aufgaben gut gerüstet zu sein, sind alle Kandidaten mit den neuesten Modellen aus dem Hause Research In Motion ausgestattet. Denn das BlackBerry Storm und das BlackBerry Curve haben alle Tools an Bord, um Erlebnisse live aufzuzeichnen und gleich im Internet zu veröffentlichen. Ob via Foto, Video oder Text: Die Kandidaten sollen erzählen, was sie bewegt und andere an spannenden Momenten in ihrem Leben teilhaben lassen.

Dabei sein unter www.mobile-lives.de

Über Mobile Lives

Research In Motion (RIM) hat unter www.mobile-lives.de eine Kampagne der besonderen Art gestartet. Alle, die sich gerne mitteilen, in Social Media Communities wie Flickr oder MySpace wie zu Hause fühlen und gleichzeitig von sich behaupten, ohne Smartphone nicht mehr leben zu können, sind hier genau richtig. Nach der Auswahl von vier Kandidaten hat für diese bereits die heiße Phase begonnen. Jeder Teilnehmer muss beweisen, dass er mit Hilfe seines BlackBerry Smartphones die interessantesten Geschichten aus seinem Alltag erzählen, die kniffligsten Aufgaben lösen und die größte Fangemeinde um sich scharen kann. Alles wird auf www.mobile-lives.de veröffentlicht und das Publikum entscheidet, wessen Stories am spannendsten sind und wessen Bilder und Filme am beliebtesten. Der Gewinner erlebt Mobilität im großen Stil und geht auf große Fahrt um die Welt.