Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 418810

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft Domstraße 20 50668 Köln, Deutschland http://www.rewe-group.com
Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation +49 221 1491050
Logo der Firma REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
REWE-Zentral-Aktiengesellschaft

Laviva erfolgreichste Zeitschriften-Neugründung seit 2006

Frauen-Lifestyle-Magazin der REWE Group überflügelt bekannte Verlage

(PresseBox) (Köln, )
Laviva ist die erfolgreichste Zeitschriften-Neugründung der vergangenen fünf Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt der bekannte Branchendienst MEEDIA in seinem soeben veröffentlichten Ranking "Die Top 50 der Zeitschriften-Neugründungen". Grundlage des Rankings sind die Verkaufszahlen im 4. Quartal 2010. "Laviva beweist mit dieser Spitzenposition eindrucksvoll, dass es auch im wettbewerbsintensiven deutschen Zeitschriftenmarkt noch Erfolgsstorys gibt, wenn das Konzept stimmt", sagt Martin Brüning, Leiter der Unternehmenskommunikation/Public Affairs der REWE Group und Mitgeschäftsführer des REWE-Verlags. "Im ersten Quartal 2011 setzt sich dieser erfolgreiche Kurs mit durchschnittlich rund 324.000 verkauften Exemplaren je Ausgabe fort. Im Anzeigengeschäft liegen wir bei den Erlösen aktuell 50 Prozent über dem Vorjahr."

Das Frauen-Lifestyle-Magazin Laviva wurde 2008 von der REWE Group ins Leben gerufen und wird gegenwärtig von G+J Corporate Editors in Hamburg betreut. Das Magazin erreicht jeden Monat rund 860.000 Leserinnen und Leser. Das sind 1,2 Prozent der Bevölkerung. Die Leserschaft ist überwiegend weiblich (95 Prozent). Mit einem durchschnittlichen Alter der Leserinnen von 41 Jahren schließt Laviva erfolgreich eine Lücke bei den jüngeren monatlichen Frauenzeitschriften.

Ein zentraler Erfolgsfaktor von Laviva ist der doppelte Mehrwert. Einerseits profitieren die Leser von Produktcoupons im Wert von mehr als 60 Euro pro Heft, andererseits von dem hohen Service-, Informations- und Unterhaltungswert. Bei einem Copypreis von 1 Euro ist das einzigartig in der deutschen Presselandschaft.

Inhaltlich setzt die rund 100 Seiten starke Laviva den Schwerpunkt auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Laviva erscheint monatlich und wird exklusiv in den bundesweit mehr als 7.000 Märkten der REWE Group Vertriebslinien REWE, toom, Kaufpark, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt sowie an allen Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland vertrieben

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.