"Wir bieten unseren Kunden mit Laviva eine in Deutschland einmalige Kombination von Lifestyle-Themen und attraktiven Coupons. Die Kunden sehen in Laviva und ihrem innovativen Konzept offensichtlich eine Bereicherung des Marktes für Frauen- und Lifestyle-Zeitschriften in Deutschland", bilanzierte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender REWE Group, heute (18.10.) in der Kölner Zentrale die ersten zwei Verkaufswochen von Laviva. "Das ist ein sehr gutes Halbzeitergebnis für die monatlich erscheinende Frauenzeitschrift", erklärte Caparros. Er kenne keine vergleichbare Frauenzeitschrift, die derart erfolgreich gestartet ist.
Den inhaltlichen Schwerpunkt des rund 100 Seiten starken Magazins, das im Kern aber nicht ausschließlich Frauen zwischen Ende 20 und Ende 50 anspricht, legt die eigenständige Redaktion der Bertelsmann-Tochter "medienfabrik", Gütersloh, auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Neben geldwerten und praktischen Tipps für Küche und Ernährung, Haus und Garten, Mode, Schönheit, Reisen bis zu persönlichen Lebensbereichen unterhält "Laviva" die Leser mit Interviews und Lifestyle-Geschichten. Das Magazin bietet zudem einen erheblichen Mehrwert durch beigefügte Einkaufsgutscheine mit denen die Käufer der Zeitschrift einen echten "Sofort-Nutzen" erhalten. Nach dem Prinzip "1 kaufen +1 gratis" werden unterschiedlichste Produkte angeboten. Kauft der Kunde ein auf einem Coupon angebotenes Produkt, bekommt er bei Einlösung des Coupons das gleiche Produkt gratis dazu. Laviva kostet 80 Cent.