Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 211262

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft Domstraße 20 50668 Köln, Deutschland http://www.rewe-group.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Krämer +49 221 1491050
Logo der Firma REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
REWE-Zentral-Aktiengesellschaft

Laviva ist eine der erfolgreichsten Magazineinführungen in Deutschland

Seit 1. Oktober bereits über 350.000 Exemplare verkauft. Einzigartige Kombination von Lifestyle-Zeitschrift und Coupons für 80 Cent überzeugt Kunden

(PresseBox) (Köln, )
Mit bereits jetzt über 350.000 verkauften Exemplaren ist Laviva eine der erfolgreichsten Magazineinführungen in den vergangenen Jahrzehnten im deutschen Zeitschriftenhandel. Die Lifestyle-Zeitschrift wird seit dem 1. Oktober in mehr als 5.500 Märkten der REWE Group (REWE, toom, Penny, toom Baumarkt, ProMarkt) verkauft. Zudem ist Laviva an allen Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland erhältlich.

"Wir bieten unseren Kunden mit Laviva eine in Deutschland einmalige Kombination von Lifestyle-Themen und attraktiven Coupons. Die Kunden sehen in Laviva und ihrem innovativen Konzept offensichtlich eine Bereicherung des Marktes für Frauen- und Lifestyle-Zeitschriften in Deutschland", bilanzierte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender REWE Group, heute (18.10.) in der Kölner Zentrale die ersten zwei Verkaufswochen von Laviva. "Das ist ein sehr gutes Halbzeitergebnis für die monatlich erscheinende Frauenzeitschrift", erklärte Caparros. Er kenne keine vergleichbare Frauenzeitschrift, die derart erfolgreich gestartet ist.

Den inhaltlichen Schwerpunkt des rund 100 Seiten starken Magazins, das im Kern aber nicht ausschließlich Frauen zwischen Ende 20 und Ende 50 anspricht, legt die eigenständige Redaktion der Bertelsmann-Tochter "medienfabrik", Gütersloh, auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Neben geldwerten und praktischen Tipps für Küche und Ernährung, Haus und Garten, Mode, Schönheit, Reisen bis zu persönlichen Lebensbereichen unterhält "Laviva" die Leser mit Interviews und Lifestyle-Geschichten. Das Magazin bietet zudem einen erheblichen Mehrwert durch beigefügte Einkaufsgutscheine mit denen die Käufer der Zeitschrift einen echten "Sofort-Nutzen" erhalten. Nach dem Prinzip "1 kaufen +1 gratis" werden unterschiedlichste Produkte angeboten. Kauft der Kunde ein auf einem Coupon angebotenes Produkt, bekommt er bei Einlösung des Coupons das gleiche Produkt gratis dazu. Laviva kostet 80 Cent.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.