"Mehr als nur Arbeitgeber": LANCOM, der führende Hersteller von Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen, punktet mit Offenheit, flachen Hierarchien, Flexibilität und Freiraum für Ideen. Die neue Recruiting-Kampagne greift diese Stärken auf und kommuniziert offensiv und mit sprachspielerischem Witz, was LANCOM Mitarbeiter an ihrem Arbeitgeber schätzen: den Spielraumgeber, den Perspektivengeber, den Mitspracherechtgeber, den Chancengeber.
Die Kampagne ist Teil einer umfassenden Employer Branding-Strategie, die rheinfaktor für den Netzwerkspezialisten entwickelt hat. Im Pitch setzte sich die Kölner Kommunikationsagentur damit gegen zwei auf Employer Branding spezialisierte Wettbewerber durch. "Eine durchdachte Doppelstrategie, die auf aufmerksamkeitsstarke Aktionen und den langfristigen Aufbau einer Arbeitgebermarke baut, und ein Konzept, das unsere Stärken authentisch und kraftvoll in Szene setzt - diese Verbindung aus strategischer und kreativer Kompetenz hat uns überzeugt", erklärt Pamela Krosta-Hartl, Director Corporate Communications & Marketing von LANCOM Systems.
Auf Basis der Employer Branding-Strategie entwickelt rheinfaktor nun ein Bündel von Maßnahmen, das von Recruiting-Anzeigen über Events bis hin zur digitalen Kommunikation reicht. "Eine Aufgabe, die uns wirklich begeistert", erklärt Iris Westermeier, Geschäftsführerin von rheinfaktor. "Denn hier können wir unsere strategische Kompetenz ebenso einbringen wie unsere Erfahrungen aus einer Vielzahl erfolgreicher Employer Branding-Projekte."