Story Box-ID: 311707

Risse & Partner Training und Consulting Wagenfeldstr. 25 51149 Köln, Deutschland http://www.risse-und-partner.de
Ansprechpartner:in Frau Inken Risse +49 40 63976833
RP
Risse & Partner Training und Consulting

Einzelkapitel aus Lernprogramm "Business mit Stil"

Führungskräfte profitieren von bedarfsgenauer Fortbildung

(PresseBox) (Hamburg, )
"Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass gerade junge Führungskräfte trotz gutem Etikette-Know-How von gezielter Fortbildung profitieren", so Inken Risse, Inhaberin der Unternehmensberatung Risse & Partner Training und Consulting.

Deshalb wird "Business mit Stil", das von Risse & Partner entwickelte interaktive Web Based Training (WBT) zu Umgangsformen im Geschäftsleben, jetzt auch in Einzel-Kapiteln angeboten. "Mit dem Erwerb einzelner Themen aus dem Gesamt-Programm wird nicht mehr Geld investiert als erforderlich", so Risse weiter.

Nicht jeder, der stets korrekt gekleidet ist, weiß auch, wer wem zuerst vorgestellt wird. Und die Mitarbeiterin, die mitreißende Reden entwirft, gerät vielleicht beim unverbindlichen Small-Talk ins Stottern. Beide benötigen kein "Rundum-Paket", sondern eine maßgeschneiderte Lösung, wie sie "Business mit Stil" jetzt bietet.

Folgende acht Kapitel stehen jeweils mit Test zum Download zur Verfügung:

Dress Code - Begrüßung & Vorstellung - Small Talk - Schriftliche Korrespondenz - Geschäftsessen - Geschenke - Männer & Frauen - Blick auf die Deutschen

- Ein Mitarbeiter hat grundsätzlich gute Umgangsformen. Der nötige Feinschliff würde ihn jedoch in bestimmten Situationen sicherer machen und damit den so wichtigen guten Eindruck verstärken.

- Eine Beförderung bringt Kontakte zu einer höheren Führungs-Ebene mit sich. Auf einmal gilt es, die korrekte Sitzordnung bei einem Geschäftsessen zu planen. Oder man sitzt erstmals vor dem berühmtberüchtigten Hummer...

- Die Abteilung wird neuerdings von einer weiblichen Vorgesetzten geleitet. Gilt die alte Etikette noch, die den Damen den Vortritt und allerhand sonstige Privilegien einräumt?

Informationen und Angebote unter www.businessmitstil.de oder inken.risse@risseundpartner.de oder +49 (40) 63 97 68 33.

"Business mit Stil" ist ein Produkt von Risse & Partner und wird in Banken, Behörden und Unternehmensberatungen bereits erfolgreich eingesetzt. Das Lernprogramm wurde 2007 zweimal ausgezeichnet.

Risse & Partner Training und Consulting ist eine seit 2001 erfolgreich arbeitende Unternehmensberatung.

Erfolgreich sind wir durch unsere Fähigkeit, im Dialog das Kernproblem schnell herauszuarbeiten und angemessene methodische Ansätze vorzuschlagen. Egal, ob wir dann Coachings, Workshops oder Trainings durchführen: Wir arbeiten so lange - augenzwinkernd und hartnäckig - mit den Teilnehmern an ihren Situationen, bis sie eine für sich passende Lösung gefunden haben.

Unsere Kunden sind mehrheitlich große Unternehmen der freien Wirtschaft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten