Story Box-ID: 63660

Roaring Penguin Software Inc. 17 Grenfell Crescent, Suite 209C Nepean, Ontario, Kanada http://www.roaringpenguin.com
Logo der Firma Roaring Penguin Software Inc.
Roaring Penguin Software Inc.

Eine der großen Plagen - Spam!

Doch nicht mehr mit CanIt™ von Roaring Penguin.

(PresseBox) (Bad Aibling, )
Roaring Penguin Software Inc., einer der weltweit führenden Spezialisten für E-Mail-Filter, bietet seine erfolgreichen Produkte jetzt auch in Deutschland/Central Europa an. Die Produktlinien um CanIt™ fangen unerwünschte Mails ab, bevor sie an den Mailserver gelangen. Der perfekte Komplettschutz vor Spam und virenverseuchten Mails

Spams bedeuten für die Unternehmen eine immense Kostenbelastung. Seit dem Jahre 2000 stieg weltweit die Rate der Junk-Mails von etwa 5 % auf bis zu 60 % rapide an. Manche Unternehmen vermelden sogar, dass 80 % der eingehenden Mails auf das Konto der unerwünschten Nachrichten geht. Allein die Kosten für Downloads von Spam-Mails werden weltweit auf jährlich 10 Mrd. Euro geschätzt. Doch nicht genug: Ein weiteres gravierendes Problem sind die vielfach daraus entstehenden Verzögerungen und Ausfälle. Oft passiert es, dass z. B. bei Ferienabwesenheit so viele Spam-Mails eintreffen, dass die Mailbox überfüllt ist und reguläre, wichtige Mails abgewiesen werden müssen. Darüber hinaus können dadurch sogar die Server abstürzen, was massive Verzögerungen und erhebliche Schäden zur Folge haben. So wird die Kommunikation im Unternehmen, mit Lieferanten oder auch Kunden drastisch erschwert oder unmöglich gemacht.

Roaring Penguin bietet jetzt auch für den deutschen Markt eine einzigartige Softwareentwicklung an, die solche unerwünschten Mails mit Viren, Phishings oder Spams zuverlässig abwehrt. Die Produktlinie CanIt™ überzeugt zudem mit einer anspruchsvollen Funktionsvielfalt und erlaubt es, Spam-Management besonders flexibel zu gestalten. Als Server basierende Lösung bietet sie dem Administrator die komplette Kontrolle über die gesamten Spam-Management-Aktivitäten von einer Stelle aus. Wichtiges Feature: Spam wird zwar bereits beim Mailserver unterbunden, ohne aber als „gültig“ erklärte E-Mails zu verwerfen. Andererseits können die Anwender entscheiden, ob sie Spam nur markieren, sich vollständig aus dem Spam-Scanning heraushalten wollen, oder die komplette Kontrolle durch Whitelists, Blacklists, Greylists oder kundenspezifische Regeln übernehmen wollen.

Die Benutzeroberfläche von CanIt™ ist für Administratoren und Endnutzer spielend leicht und vor allem intuitiv zu bedienen. Überdies bietet CanIt™ einen zentralen Zugang zu allen Spam-Management-Aufgaben und erstellt für die Identifikation und wirkungsvolle Bekämpfung von Spam fortlaufend Statistiken. Eigene Erkennungsfilter, sog. Bayesian-Filter, erkennen zusätzlich zum globalen Spam-Regelwerk auch alle weiteren unerwünschten Mails. Damit sich die Anwender nie wieder Gedanken machen müssen über die Sicherheit von Firmen-Mails, die über Drittanbieter-Servern geroutet werden, über nutzlose Funktionen, über Regeln, die nicht Ihren eigenen Policies entsprechen, über komplizierte Administration oder über die Gefahr, eine echte E-Mail zu verlieren. Denn CanIt™ von Roaring Penguin ist eine besonders effektive wie kostengünstige Lösung für jede Anforderung und bereits erfolgreich im Einsatz.

Die Produktvariante CanIt™-SMB wurde für Unternehmen mit bis zu 1000 Benutzern ausgelegt, während CanIt™-PRO die richtige Lösung für große und/oder verteilte Organisationen (ISPs, Universitäten, Institute usw.) bietet. Sowie aber auch für alle Unternehmen, die insgesamt optimale Flexibilität und Leistungsfähigkeit suchen.

CanIt™ auf einen Blick

- Eine der weltbesten Anti-Spam-Lösungen
- Komplettschutz vor Spam und virenverseuchten Mails
- Sofort betriebsbereit: „set and forget“
- Exakt auf die Software abgestimmte spezialisierte Hardware-Lösung
- Hoch flexible, wartungsarme E-Mail-Security-Lösung
- Individuell angepasster Spam- und Virenschutz
- Autoupdate-Funktion
- Ein- und ausgehende Mails werden überprüft
- Einfache Handhabung und Administration
- Gehärtete, leicht einzurichtende Appliance

Die Entwicklung CanIt™ basiert auf dem bereits weltweit erfolgreichen Mail-Filter MIMEDefang im UNIX-Bereich. Daneben bietet Roaring Penguin die Produktlinie rp-pppoe, ein absolut zuverlässiges Programm für die Verbindung von Linux-Systemen mit PPPoE-Service-Provider, an. Auf der Webseite www.roaringpenguin.com kann eine kostenlose 20-Tage-Testversion von CanIt™ anfordert werden.

Roaring Penguin Software Inc. freut sich über weitere Distributionspartner und Reseller im ganzen deutschsprachigen Raum. Interessenten können gerne mit Sauer + Partner Kontakt aufnehmen.

Über Roaring Penguin Software Inc.

Das Unternehmen wurde 1999 in Ontario, Kanada, gegründet und hat sich in dem Marktsegment der E-Mail-Filter mit Produktlinien wie MIMEDefang und CanIt™ erfolgreich profiliert. Der Kundenkreis erstreckt sich weltweit über alle Branchen und Unternehmensgrößen. Weitere Informationen erhalten Sie über Roaring Penguin Software Inc., 17 Grenfell Crescent, Suite 209C, Nepean, Ontario, oder auf www.roaringpenguin.com.

Roaring Penguin Software Inc.

Das Unternehmen wurde 1999 in Ontario, Kanada, gegründet und hat sich in dem Marktsegment der E-Mail-Filter mit Produktlinien wie MIMEDefang und CanIt™ erfolgreich profiliert. Der Kundenkreis erstreckt sich weltweit über alle Branchen und Unternehmensgrößen. Weitere Informationen über Roaring Penguin erhalten Sie auf www.roaringpenguin.com oder www.roaringpenguin.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten