Der Report mit dem Titel "Rockwell Automation InSite Managed Services Offers Seamless Extension to End User's Staff" wurde von Craig Resnick, einem Research Director bei ARC, verfasst. Der Autor beschreibt die Vorteile, die ein Produktionsunternehmen erzielen kann, wenn es auf das Servicepersonal eines Anbieters von Automatisierungslösungen zurückgreift.. Der Report beschreibt die fünf Komponenten der InSite Services und schließt mit der Fallstudie eines InSite-Kunden.
"Der Grund für den serviceintensiven Automatisierungsmarkt, den wir im Moment erleben, resultiert aus dem vollzogenen Arbeitsplatzabbau sowie dem steigenden Support? und Kostenaufwand, der mit der Optimierung der Automatisierungssysteme und ?infrastrukturen einhergeht", stellt Craig Resnick. Research Director bei der ARC Advisory Group in dem Report fest und ergänzt: "Der nächste Wandel im Dienstleistungsgeschäft besteht darin, das Servicepersonal des Automatisierungsanbieters als nahtlose Ergänzung zum Personal des Endanwenders zu etablieren. Genau dies leisten die InSite Managed Services von Rockwell Automation."
Im weiteren Verlauf geht der Report darauf ein, welche geschäftlichen Gründe aus Sicht des Endanwenders dafür sprechen, den Zukauf von Serviceleistungen des Automatisierungsanbieters zu erwägen. "Die Endanwender haben heute weder die Zeit noch die Ressourcen, um mit den vielen, an einem Projekt beteiligten Zulieferern umzugehen" schreibt Resnick und fügt hinzu: "Die Automatisierungsanbieter bringen nicht nur fundiertes Produkt? und Anwendungswissen zu ihren eigenen Lösungen mit. Im Zuge von Migrationsprojekten haben sie auch ihre Kenntnisse über konkurrierende Angebote bedeutend vergrößert."
Die InSite Services von Rockwell Automation ermöglichen Herstellern die individuelle Auswahl und Konfiguration von fünf Managed Service-Komponenten für den Aufbau einer Lifecycle-Management-Strategie, die den jeweiligen Anforderungen entspricht und zur Kostensenkung beiträgt. Bei diesen Komponenten handelt es sich um:
- Surveillance - Fernüberwachung des Systems nahezu in Echtzeit
- Diagnostics - Systemanalyse, Störungsbeseitigung und Problembehebung
- Knowledge Management - Fortlaufendes Management von Wissensbeständen und Dokumenten
- Administration - Applikations? und Systemmanagement für den gesamten Lebenszyklus
- Optimization - Verbesserung der System-Performance und Entwicklungsdienstleistungen
"Dieser Report macht deutlich, wie die Managed Services von Rockwell Automation unseren Kunden beim Kosten senken helfen", erklärt Steve Carlson, Product Manager, InSite Services bei Rockwell Automation. "Vor dem Hintergrund, dass die Hersteller mit immer weniger internen Ressourcen und immer knapperen Budgets auskommen müssen, bieten die InSite Managed Services eine Chance, das Serviceniveau zu halten oder sogar zu verbessern, um den reibungslosen Betrieb von Anlagen und Standorten zu gewährleisten."
Den Report und weitere Informationen finden Sie unter www.rockwellautomation.com/....