Story Box-ID: 71860

Ropardo AG An der Schusterinsel 3 51379 Leverkusen, Deutschland http://www.ropardo.de
Ansprechpartner:in Dr. Oliver Ratajczak +49 2171 50440
Logo der Firma Ropardo AG

Informations- und Steuerungssystem Ropardo:IS jetzt mit vielen neuen Funktionen auf der Travel Expo in Köln

(PresseBox) (Leverkusen, )
Mit dem System Ropardo:IS gewinnen touristische Unternehmen aus ihren Daten relevante Informationen für ihre Analyse und Steuerung. Das System wurde inzwischen um viele neue Funktionen erweitert: Proaktive Warn-Reports, Ertragsmanagement mit Plankennzahlen, Vorgangsmonitor, Kennzahlfilter, Graph-Monitor, Pivot-Funktionen und eine Zugriffsverwaltung bis auf Einzeldaten. Die neue Programmversion wird die Ropardo AG am Stand G 1 im Rahmen der Travel Expo, der begleitenden Fachmesse zum fvw Kongress Zukunft präsentieren. Die Travel Expo findet vom 19. - 21. September 2006 in den zur Kölnmesse gehörenden Rheinparkhallen statt.

Bei Ropardo:IS bieten die – auch grafisch aufbereiteten - Auswertungen der Unternehmensdaten eine Entscheidungsgrundlage für gezielte Produktsteuerung. So wird frühzeitig angezeigt, bei welchen Produkten Handlungsbedarf besteht. Mit diesem Frühwarnsystem können die Effizienz des Touristikunternehmens und die Stärke im Wettbewerb gesteigert werden.

Im Gegensatz zu marktüblichen branchenneutralen Controllingtools richtet sich Ropardo:IS an den touristischen Geschäftsprozessen aller Nutzergruppen. Dies manifestiert sich unter anderem in rund 100 bereits vordefinierten touristischen Kennzahlen, die beispielsweise für Reiseveranstalter, Hotelketten oder Fluglinien relevant sind. Durch die Vorabdefinition dieser Kennzahlen ist der Analyseaufwand des Kunden verringert und ein schneller Überblick über die Unternehmenssituation gewährleistet. Neben standardisierten Abfragen sind auch individuelle Reports möglich.

Unternehmensweites Data Warehouse

Technisch dient die Datenbank von Ropardo:IS durch die Integration unterschiedlicher Datenquellen und Systeme als unternehmensweites Data Warehouse. Im Vergleich zu anderen Informationssystemen ist es für die leistungsfähige Anwendung allerdings nicht erforderlich, zusätzlich entsprechende Data Warehouse Tools anzuschaffen.

Live-Präsentation auf der Travel Expo, Kölnmesse, Stand G 1

Am Stand G 1 der Kölner Rheinparkhallen wird neben Ropardo:IS das gesamte Angebot des Leverkusener Dienstleisters vorgestellt. Die Ropardo AG, einst als Tourdata GmbH gegründet, blickt auf langjährige Erfahrung und enge Kundenbeziehungen in der Touristik, vor allem im Reiseveranstalterumfeld zurück.

(2512 Zeichen, 344 Wörter)

Die Ropardo AG ist Projektmanagement- und IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Management-Consulting, Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und -optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Dienstleistungsunternehmen aus den Bereichen Finanzen, Handel, Touristik und öffentliche Auftraggeber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten